Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 20.07.2021

Less is more




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Bei diesem lustigen Party- und Kommunikationsspiel ist sprachliche Kreativität gefragt. Denn es gilt, mit möglichst wenigen Buchstaben einen Begriff zu umschreiben, den eine andere Person erraten soll. In jeder Runde muss eine Person raten. Diese zeigt den anderen einen Begriff, zum Beispiel „Windhund“, schaut ihn sich selbst aber natürlich nicht an. Die anderen Spieler:innen versuchen nun, „Windhund“ mit so wenigen Buchstaben wie möglich zu erklären. Sie schreiben ihre hoffentlich gute und kurze Erklärung geheim auf ihre Schreibtafeln und zählen die Buchstaben. Die Person mit dem kürzesten Hinweis hat nun den Vorteil, dass sie diesen zuerst zeigen darf. „STURM WAU“ sorgt bei der ratenden Person nur für „Ich versteh nur Bahnhof“-Blicke? Tja, wer zu wenige Buchstaben oder Begriffe verwendet, hilft unfreiwillig den anderen Personen. Da gilt es clever abzuwägen, wie kryptographisch die Erklärung sein darf. So kommt also die Person mit den zweitwenigsten Buchstaben dran: „RASSE FIFI RENN“ – häh? „VIERBEINR SCHNLL“ hat die dritte Person aufgeschrieben. Jetzt endlich geht der ratenden Person ein Licht auf – und diese und der/die letzte Hinweisgeber:in bekommen Punkte. Je nach Schwierigkeitsgrad gibt es Bonuspunkte. War jeder einmal als ratende Person dran, endet das Spiel und die Person mit den meisten Punkten hat gewonnen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 22.07.2021

Ravensburger/Thinkfun geben Sommer- und Herbstneuheiten 2021 bekannt

Nachricht von 06:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Ravensburger und der Partnerverlag Thinkfun haben im Rahmen einer Presseinformation die Neuheiten für den Sommer und Herbst 2021 bekanntgegeben. Soweit kein anderer Zeitraum genannt... ...

Weiter zu allen News