Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.08.2020

Hellapagos (Neuauflage)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
3 bis 12 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Nachdem das Schiff untergegangen ist, finden sich die Spielerinnen und Spieler als Schiffsbrüchige auf einer einsamen Insel wieder. Zunächst sieht es so aus, als hätten sie das Paradies auf Erden entdeckt. Schnell wird allerdings klar, dass das Leben dort alles andere als einfach ist. Das dürfige Wasser hängt stark vom Regen ab und auch Fische sieht man nur selten. Es steht in den Sternen, ob jede Person diese besondere Insel-Diät überleben wird.

Von der Insel entkommen können die Mitspielenden nur, wenn sie ein großes Floß bauen. Doch die Zeit rennt, denn ein Hurrican ist unterwegs. Daher gilt es abzuwägen, ob man Fischen geht, Wasser sammelt, Holz sucht oder das Wrack nach Wertsachen durchforstet. Nur Gemeinsam hat man eine Chance, wobei man auch bereit sein muss sich gegenseitig zu opfern, wenn alle Hunger bekommen. So müssen alle gerissen und diplomatisch sein, um sich einen Platz auf dem Floß zu sichern. In diesem kooperativen Spiel kommt es zu Abstimmungen, in welchen entschieden wird, wer die Gruppe verlassen muss, wobei bestimmte Handkarten der Mitspielenden zu überraschenden Wendungen führen können.

Im neuen Grundspiel ist die Erweiterung Sie sind nicht mehr allein direkt enthalten. Diese beinhaltet neue Karten mit Wrackteilen, eigensinnigen Charakteren und unvorhersehbaren Ereignissen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 18.08.2020

Herbstheuheiten von Asmodee sind bekannt - Teil 2/2

Nachricht von 22:45 Uhr, Mathias, - Kommentare

Hier folgt nun die versprochene zweite Hälfte der Herbstneuheiten von Asmodee Deutschland. Der Schwerpunkt liegt hier auf Kenner- und Vielspielerspiele. Der ersten Teil von gestern findet ihr... ...

Samstag 08.08.2020

Hellapagos erscheint in einer Neuauflage bei Asmodee

Nachricht von 13:45 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag und Vertrieb Asmodee hat auf der eigenen Homepage verkündet, das etwas andere Party- und Bluffspiel Hellapagos in einer Neuauflage herauszubringen. Nachdem das Schiff untergegangen... ...

Weiter zu allen News