Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.07.2022

Sauscharf




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Wie bekommt man bei Sauscharf die schärfste Chilisaucen-Sammlung? Indem man reichlich Chilis sammelt, um dann mit einem "sauscharfen" Kartendeck die feurigsten Saucen zuzubereiten. Dabei geht es in der zweiten Phase des Spiels auch um gutes Timing: Nutze ich meine ausgespielte Kartenkombination zum Sammeln weiterer Chilis oder bereite ich eine Chilisauce zu, bevor sie mir jemand anderes wegschnappt? Dabei gilt: Je schärfer die Sauce, desto gewinnbringender. Wer am Ende die schärfsten Saucen gesammelt hat, gewinnt dieses feurige Kartenspiel.

Mild, scharf oder sauscharf? Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad bekommen die Spielenden zwischen acht und zehn Handkarten. Mit den restlichen Karten wird die Kartenauslage aufgefüllt, wobei bis zu drei Karten des gleichen Werts aufgefächert übereinanderliegen. Das Spiel ist in zwei Phasen aufgeteilt: In der ersten Phase werden eifrig Chilis gesammelt, indem sich die Spielenden Karten aus der Auslage nehmen und diese auf ihren persönlichen Zutatenstapel legen. Wer die höchste Kombination aus gleichen Karten ausspielt, darf sich als erster an der Auslage bedienen. Nachdem alle Zutaten genommen haben, wird die Kartenauslage aufgefüllt und das Chili-Sammeln geht weiter. Die Phase endet, sobald niemand mehr Karten auf der Hand hat. Für die zweite Phase werden die zuvor angesammelten Chilis auf die Hand genommen. Zudem liegt nun eine weitere Auslage mit Saucen-Aufgaben auf dem Tisch, die erfüllt werden müssen. Nun können die Spielenden jede Runde neu entscheiden, ob sie weitere Zutaten sammeln oder den Kochlöffel schwingen und mit Hilfe ihrer Kombination gleicher Karten eine Saucen-Aufgabe erfüllen wollen, um damit Chilipunkte zu erhalten. Je nach Anzahl der Mitspielenden endet das Spiel, sobald jemand drei bis sechs Saucen zubereitet hat und keinerlei Chilikarten mehr besitzt. Wer die meisten Chilipunkte gesammelt hat, gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 03.08.2022

Weitere Informationen zu den Amigo-Herbstneuheiten 2022

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Vorgestern hat Amigo Spiele weitere Details zu den Herbstneuheiten für dieses Jahr mitgeteilt, die wir Euch nach unserer Ankündigung Anfang Juli nicht vorenthalten wollen. Die... ...

Mittwoch 06.07.2022

Der Amigo Verlag kündigt die Herbstneuheiten 2022 an

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Amigo Verlag hat heute in einer aktuellen Pressemitteilungen die sieben Herbstneuheiten für das Jahr 2022 angekündigt. Bei Würfelhelden - welches bereits im Handel erhältlich... ...

Weiter zu allen News