Datensatz vom 14.09.2019
Agemonia (Demo)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
Demo 2023
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Agemonia, eine verzauberte Welt voller Magie, erlebt ihren größten Umbruch. Erdbeben, Flutwellen, Gewitter - die katastrophalen Ereignisse nehmen zu und treiben die sterblichen Völker an den Rand eines Krieges. Was könnte das mit dem Wiederaufleben mysteriöser, alter Geräte zu tun haben? Und was ist mit der nahenden Dunkelheit, die sich von jenseits der schattigen Tore der Bresche ausbreitet ...?
Agemonia ist ein vollständig kooperatives Brettspiel mit herausfordernden, moralischen Entscheidungen und einer umfangreichen Handlung für ein bis vier Spielende. Diese leben ihr Schicksal und werden in diesem unvergesslichen Abenteuer zu den mächtigsten aller unwahrscheinlichen Held:innen - oder sogar zu den verabscheuungswürdigsten aller Bösewichte!
Während die Held:innen der Spielenden die Szenariokarte erkunden, werden Story-Punkte ausgelöst, die weitere Informationen über Ihre Umgebung preisgeben. Sie können nützliche Ausrüstung oder Schätze bereitstellen, neue Feinde auf der Karte hervorbringen oder ihren Held:innen die Möglichkeit geben, eine ihrer Fähigkeiten zu testen: Macht, Beweglichkeit oder Wille, indem sie würfelt und Ausdauer verbraucht. Sie geben Ausdauer in Form von Ausdauerchips aus, aber diese werden auch ausgegeben und auf die Wundseite geworfen, wenn die Held:in Schaden erleidet, wodurch sich die Menge an Ausdauer verringert, die zur Verfügung steht. In jeder Runde führt eine Held:in eine Aktion (z. B. Angreifen, Heilen oder Fokussieren ihrer Fähigkeiten) und ein Manöver (z. B. Bewegen, Meditieren, um wertvolle Ausdauer wiederherzustellen oder Erholen, um ihre Wunden zu heilen) in beliebiger Reihenfolge aus. Die Spielenden müssen mit Bedacht wählen, denn ihre Wahl der Aktion wirkt sich auch auf ihre Zugreihenfolge für die Runde aus und die Koordination ihrer Aktionen mit ihren Mitheld:innen ist entscheidend.
Jede Held:in verfügt über eine oder mehrere Aktionen, die es ihr ermöglichen, durch Würfeln und Aufwenden von Ausdauer einen Angriff auszuführen. Angriffe können Nahkampf, Fernkampf oder Magie sein. Für Nahkampf- und Fernkampfangriffe ist eine Waffe erforderlich, und eine Waffe von guter Qualität verstärkt einen Angriff. Jede Held:in hat eine Auswahl verschiedener Angriffe zur Auswahl, die auf ihrer Held:innentafel zwischen den Szenarios geändert werden können. Jeder feindliche Angriff hat einen festen Wert und ist mit einer der drei Held:innenfähigkeiten verknüpft: Macht, Beweglichkeit oder Wille. Die angegriffene Held:in muss die entsprechende Fähigkeit testen, um zu versuchen, dem Angriff zu widerstehen. Schaden wird erlitten, indem die wertvollen Ausdauerchips der Held:in auf die verwundete Seite umgedreht werden. Zu viel Schaden kann dazu führen, dass die Held:in verwundet wird und sich eine Verletzung zuzieht. Einige feindliche Angriffe können den Held:innen einen negativen Zustand wie Blutung oder Verstrickung zufügen, den sie überwinden muss, um ihre Heldentaten fortzusetzen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse