Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 09.08.2022

Town 66




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 9 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Bewohner:innen von Town 66 können es nicht leiden, wenn Häuser gleicher Form oder Farbe aneinandergereiht werden. Die Spieler:innen versuchen, so viele Häuser wie möglich zu bauen und daran zu denken, welche Häuser auf ihrer Hand am Ende gebaut werden können.

In Town 66 hat jede Person eine Hand mit Plättchen, wobei jedes Plättchen einen von sechs Hausstilen in einer von sechs Farben/Mustern zeigt. (Die Farbe/das Muster eines Spielsteins ist auch auf seiner Rückseite zu sehen.) Das Spiel hat insgesamt 36 Spielsteine, einen von jeder möglichen Kombination. Die erste Person platziert ein Plättchen in der oberen linken Ecke eines imaginären 6x6-Quadrats, dann fügt jede Person bei jeder nachfolgenden Runde eine Kachel zu einer Reihe oder Spalte in diesem Quadrat hinzu, solange dieses Plättchen an mindestens ein anderes Plättchen angrenzt und die Farbe/der Hausstil in dieser Zeile und Spalte noch nicht vorhanden ist. Nachdem ein Plättchen gespielt wurde, kann eine Spieler:in wählen, ob sie ein neues Plättchen ziehen möchte oder nicht. Wenn eine Person ihr letztes Plättchen spielt, gewinnt sie, aber wenn sie kein neues Plättchen zieht, kann sie möglicherweise irgendwann nicht spielen!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News