Säbel und Schädel
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019
Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler
Spielzeit:
10 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Der Inseldeckel mit der 6 wird aussortiert und mittig auf dem Tisch ausgelegt. Die restlichen Bierdeckel werden gut gemischt und nacheinander offen in Kreisform um die 6 ausgelegt. Jeder Spieler bekommt alle 6 Seelenmarker in einer gewählten Farbe.
Der Spieler würfelt und kann auf den Inseln „1“ bis „5“ entsprechend der gewürfelten Zahl genau einen Marker ablegen. Ist allerdings dort auf dieser Insel schon ein Marker vorhanden, muss der Spieler diesen aufnehmen und seinen Zug sofort beenden.
Insel „6“: Auf dieser Insel können beliebig viele Marker mit einer erwürfelten 6 abgelegt werden.
Sonderdeckel „Schädel“: Auf diesen Inseln ist das Limit von nur einem legbaren Marker aufgehoben. Die Zahl der jeweiligen Insel zeigt jetzt die maximale Anzahl der dort ablegbaren Marker. Wird diese Zahl dann überschritten, müssen alle dort liegenden Marker aufgenommen werden.
Sonderdeckel „Säbel“: Wird von diesen Inseln Marker aufgenommen, muss der Spieler zusätzlich alle gleichfarbigen möglichen Marker der Insel „6“ mitaufnehmen.
Spielziel: Die Spieler versuchen nach und nach alle ihre Seelenmarker loszuwerden. Das Spiel endet sofort sobald ein Spieler seinen letzten Seelenmarker ablegt; dieser Spieler gewinnt das Spiel!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.