Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 19.09.2019

D.E.I.: Divide et Impera




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.09.2022

DEI: Divide et Impera (Pegasus Spiele) / Essen 2022 / Herbstneuheit 2022

Vorwort

D.E.I. (Divide et Impera) ist ein Erkundungs- und Überlebensspiel, das auf der von einer neuen Eiszeit zerstörten Erde spielt.

Die Städte der Zukunft, aus dem Schmelztiegel der Zivilisation, sind zu eisigen Wüsten geworden, die mit den Kadavern von Wolkenkratzern übersät sind, die jetzt zu unbewohnten Trümmern geworden sind. Zwischen den Gassen des alten London nutzen Banden von Überlebenden ihre Fähigkeiten, um die knappen Ressourcen zu erkunden und zu plündern, die noch übrig sind, um sie im Austausch gegen Nahrung und Treibstoff an die Reine Kaste zu verkaufen. Die Reinen, die einzigen, die noch über Hochtechnologie verfügen, sind die auserwählten Erben der alten Zivilisation. Geschützt durch befestigte Zitadellen verwalten sie die Banden der Überlebenden, helfen ihnen bei ihrer Forschung oder stellen sie in Konkurrenz, damit sie sich nicht verbünden und ihre Domänen bedrohen können.

Jede Person kontrolliert eine der vier Gruppen von Überlebenden und sie konkurrieren miteinander um die reichste Beute, die sie mit der Reinen Kaste handeln können. Sie müssen London auf zwei Ebenen erkunden, zwischen den Straßen und auf den Dächern der alten Gebäude, um nach den kostbaren Ressourcen der vergangenen Ära zu suchen, die von den Pure Ones begehrt wurden: Technologien und Energiezellen. Jede Fraktion beginnt mit acht Karten, einer Held:in und einigen Forscher:innen, aber während des Spiels wird es möglich sein, neue Aktionskarten von den Londoner Schwarzmärkten zu erwerben, neue Strukturen wie Brücken und Aufzüge zu bauen und vorübergehend die Kontrolle über die Hightech zu erlangen Drohnen, die ihnen die Reine Kaste geben wird. Der Plan ist vollständig modular und dreidimensional, sodass jedes Spiel von D.E.I. ist immer anders und überzeugend. Die Entdecker:innen werden oft in der Lage sein, um Territorien für Ressourcen zu kämpfen und einen größeren Einfluss auf den Märkten zu haben, und daher werden die Kämpfe unvermeidlich sein. Außerdem müssen die Spieler:innen während der Spiele Missionen mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad lösen, wodurch ihre Siegpunkte wachsen. Die Bande der Überlebenden, die die meisten Siegpunkte verdient und die Reine Kaste zufriedenstellt, gewinnt das Spiel.


 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 02.02.2022

Neuheiten von Pegasus Spiele für 2022 nach aktuellem Stand - Teil 2

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Im zweiten Teil der Neuheitenübersicht von Pegasus Spiele stellen wir Euch die Spiele vor, die wir bisher noch nicht (oder zumindest nicht im Zusammenhang mit Pegasus Spiele als Verlag/Vertrieb)... ...

Weiter zu allen News