The Other Side of the Hill



Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
180 - 720 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

Während der Zweite Weltkrieg in ganz Europa tobte, kam es zu Spannungen innerhalb der scheinbar monolithischen deutschen Kriegsmaschinerie. Hitler hatte, wie Diktatoren vor ihm, seinen Lakaien überschneidende Verantwortung übertragen, so dass sie gegeneinander planten und ihn als Schiedsrichter behielten. Die militärische Führung Deutschlands funktionierte recht gut, während die deutschen Armeen Eroberungen nach Eroberungen vorstießen. Aber Hitlers Befehl, sich im schwierigen Winter 1941/42 nicht zurückzuziehen, bedeutete einen Wendepunkt in der Art und Weise, wie der Krieg geführt wurde. Alle Entscheidungen mussten nun von der Spitze genehmigt werden - eine eklatante Umkehrung der deutschen Militärtradition, Ziele zu setzen und den Untergebenen die Freiheit zu geben, diese zu erreichen. Als den deutschen Generälen der Sieg im Kampf um Europa entging und sich eine endgültige Niederlage abzeichnete, rückten ihre konkurrierenden Ziele immer mehr in den Vordergrund. Im Widerspruch zu ihrem Vorgesetzten hofften die Militärführer auf eine Einigung mit den Alliierten und in einigen Fällen auf das Ende des Regimes.

The Other Side of the Hill“ ist ein Brettspiel, das die Auswirkungen simuliert, die dieser Machtkampf innerhalb des deutschen Oberkommandos auf die Entwicklung des Zweiten Weltkriegs hatte. Bis zu vier Spielende repräsentieren Militärführer, die bei der Verwaltung der Kriegsstrategie Deutschlands kooperieren und konkurrieren. Um zu gewinnen, müssen sie um Prestige kämpfen, indem sie die Karrieren ihrer bevorzugten Heeres- und Heeresgruppenkommandeure vorantreiben, sich ihren Anteil an Siegen sichern, während die Beute zu Beginn des Krieges leicht ist, und sich dann der Verantwortung für Katastrophen auf dem Schlachtfeld entziehen, wenn die Sowjets und die westlichen Alliierten sich festigen und festigen zurückschieben. Die Spielenden werden versteckte Ziele verfolgen, um das deutsche Offizierskorps im Auftrag von Interessengruppen wie den technisch versierten Profis, einer Traditionalisten-Alten Garde oder Anti-Nazi-Dissidenten zu dominieren - und das alles, während alliierte Flugzeuge die deutsche Kriegsindustrie bombardieren und alliierte Armeen auf alles drängen Vorderseite. Wie in der Geschichte müssen die Spielenden widersprüchliche Rollen unter einen Hut bringen. Die Aufgabe des deutschen Generalstabs besteht darin, die Alliierten abzuwehren, aber die Prioritäten jeder Clique können jede kollektive Strategie zunichte machen. Und Vorsicht: Ein Spielender könnte heimlich die Kriegsanstrengungen sabotieren!

The Other Side of the Hill bietet Wettbewerbe für zwei, drei oder vier Spielende sowie vollständig kooperative, halbkooperative und Solitärmodi. Die Spielkarten enthalten faszinierende historische Details über die realen deutschen Generäle des Zweiten Weltkriegs, strategische Anweisungen, Kriegsereignisse und Persönlichkeiten des „Black Orchestra“-Plans zur Ermordung Hitlers. Sie erleben den europäischen Schauplatz des Zweiten Weltkriegs, wie sie ihn noch nie zuvor erlebt haben - von der anderen Seite des Hügels aus!

 


Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News