Brettspiel Datensatz vom 10.10.2018
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
5 bis 20 Spieler
Spielzeit:
30-120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Block on the Clocktower (Demo - Spiel erscheint 2019)
Details
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
5 bis 20 Spieler
Spielzeit:
30-120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Im ruhigen Dorf Ravenswood Bluff wandelt ein Dämon unter euch ...
Während eines höllischen Gewitters, kurz vor Mitternacht, ertönt ein eisiger Schrei. Die Stadtbewohner beeilen sich, der Sache nachzugehen und finden den ermordeten Geschichtenerzähler der Stadt vor, dessen Körper auf den Zeigern des Uhrturms aufgespießt ist und dessen Blut auf das Kopfsteinpflaster darunter tropft. Ein Dämon ist auf freiem Fuß, mordet nachts und verkleidet sich tagsüber in menschlicher Gestalt. Einige haben Informationsfetzen. Andere verfügen über Fähigkeiten, die das Böse bekämpfen oder Unschuldige beschützen. Aber der Dämon und seine bösen Diener verbreiten Lügen, um zu verwirren und Misstrauen zu schüren. Werden die guten Städter das Puzzle rechtzeitig zusammensetzen, um den wahren Dämon zu töten und sich selbst zu retten? Oder wird das Böse dieses einst friedliche Dorf überfallen?
„Blood on the Clocktower“ ist ein Bluffspiel für 5 bis 20 Spieler in gegnerischen Teams aus Gut und Böse, beaufsichtigt von einem Geschichtenerzähler, der das Geschehen leitet und wichtige Entscheidungen trifft. Das Ziel des Spiels ist es, die Dämonen erfolgreich aufzuspüren und zu töten, bevor sie der Stadtbevölkerung zahlenmäßig überlegen sind. Während einer „Tages“-Phase treffen sich die Spieler offen und flüstern privat, um Wissen auszutauschen oder Lügen zu verbreiten, was in der Hinrichtung eines Spielers gipfelt, wenn die Mehrheit ihn des Bösen verdächtigt. In einer „nächtlichen“ Zeit schließen die Spieler ihre Augen und werden einzeln vom Geschichtenerzähler geweckt, um Informationen zu sammeln, Unheil zu verbreiten oder zu töten. Der Geschichtenerzähler nutzt die komplizierten Spielfiguren als Leitfaden für jedes Spiel und lässt anderen die Freiheit, ohne Tisch oder Brett zu spielen. Die Spieler bleiben bis zum Ende mitten im Geschehen, selbst wenn ihre Charaktere getötet werden, und verfolgen Ravenswood Bluff als Geister, die versuchen, aus dem Jenseits zu siegen. Wenn Sie zu spät zu einem Spiel kommen, können Sie nach Spielbeginn als mächtiger Reisender mit ungewöhnlichen Talenten und fragwürdigen Loyalitäten einsteigen. Jeder Charakter verfügt über seine eigene Spezialfähigkeit und keine zwei Spieler in einem Spiel sind jemals dieselben Charaktere.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
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