Datensatz vom 18.08.2022
Featherlight
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
15 - 30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Pauly der Potoo-Vogel ist aus seinem Nest gefallen! Leicht benommen kommt Pauly auf dem Boden, umgeben von Massen schimmernder Federn, wieder zu Bewusstsein. In Featherlight helfen die Spieler:innen Pauly, seine Federsammlung wieder in Ordnung zu bringen, und punkten idealerweise mehr für die Hilfe als jede andere.
Genauer gesagt, jede Federkarte in der Hand der Spieler:innen kann ihnen Punkte einbringen, je nachdem, was sie auf der Hand haben und welche Federn sich am Ende des Spiels im Nest befinden. Jede Federfarbe hat ähnliche Bewertungsbedingungen mit leichten Abweichungen von Feder zu Feder. Einige wollen vielleicht Federsets, während andere vielleicht eine ungerade oder gerade Anzahl von Federn einer bestimmten Farbe wollen. Je komplexer die Karte zu punkten ist, desto mehr Punkte können sie verdienen. Während des Spiels tauschen sie Karten aus, um sowohl ihre Hand als auch das zentrale Nest zu beeinflussen, vielleicht nehmen sie eine Karte, die eine Gegner:in haben möchte, vielleicht bluffen sie den Wunsch nach einer Karte, damit jemand anderes sie nimmt, und zeigen so, was sie eigentlich wollten. Das Spiel endet, sobald die letzte Karte von einem der beiden Ziehstapel gezogen wurde, wobei die Spieler:innen je nach Wunsch entweder in einem Einzelspiel oder in einem „Pauly's Feather Tournament“ mit drei Spielen gegeneinander antreten.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse