Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 30.09.2022

DerrocAr: The Week of Five Presidents (Demo)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
Demo 2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 - 75 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

DerrocAr ist ein von Ion Game Design veröffentlichtes Spiel, das sich auf eine kurze historische Periode mit politischen Turbulenzen konzentriert. Derrocar, entworfen von dem gebürtigen Argentinier Bruss Brussco, ist ein Kartenspiel über die Wochen, in denen Argentinien fünf Präsidenten hatte. Sind die Spieler:innen bereit in einigen der merkwürdigsten Wochen der politischen Geschichte eine Rolle zu übernehmen? Sie sind einer der Provinzgouverneure, die versuchen, mitten in der politischen und wirtschaftlichen Krise von 2001 die Präsidentschaft Argentiniens zu erreichen.

In diesem Brettspiel für ein bis fünf Spieler:innen spielen sie als Senatoren und Gouverneure der Provinzen, die alle versuchen, die anderen auszumanövrieren und der nächste Präsident der República Argentina zu werden. In einem Land, das Politiker satt hat, müssen sie beweisen, dass sie die am wenigsten schlechte Option sind, indem sie dafür sorgen, dass die Provinzen der anderen Gouverneure voller Konflikte sind. Indem sie es so aussehen lassen, als könnten ihre Gegner:innen nicht einmal ihre eigenen Provinzen verwalten, werden sie noch weniger in der Lage sein, das Land zu verwalten. Das Spiel endet, wenn ein Spieler zum Präsidenten erklärt wird

Die Runden sind in zwei Phasen unterteilt: Zuerst müssen die Spieler:innen eine der Optionen auf dem Brett auswählen (Gesetze, Dekrete, Schuldenzahlung, Veruntreuungsfonds usw. vorschlagen) und dann Karten auf dem Markt kaufen. In der nächsten Phase spielen sie einen Satz Karten aus ihrer Hand (Operationen durchführen, Lobbyarbeit, Konflikte mit dem Establishment schaffen, schlechte Kampagnen mit der Presse erstellen usw.). Währenddessen kümmern sie sich um die Wirtschaft, die Ereignisse (Plünderungen, Überschwemmungen, einen Bush-Anruf, mehr) und verhandeln kurze Allianzen. Das Spiel verfügt über ein modulares System, das es den Spieler:innen ermöglicht, die Komplexitätsstufe zu wählen, die ihrem Geschmack am besten entspricht.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News