Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.08.2023

The Sea Merchants




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2007)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das Ziel der Spielenden bei The Sea Merchants ist es, so viel Geld wie möglich zu verdienen, idealerweise indem sie die richtigen Waren zur richtigen Zeit haben, um auf dem Höhepunkt der Verkäufe mehr zu verdienen.

Sie legen zunächst sechs Warenkarten offen in einer Nachfragereihe aus. Warenkarten gibt es in sechs Farben und je mehr Karten einer Farbe ausliegen, desto gefragter ist die Ware. Jeder Spielende erhält drei Warenkarten und zwei Schiffskarten. Der Reihe nach legt jeder Spielende einen Warenwürfel seiner Wahl auf ein Schiff, dann legt er einen Warenwürfel auf sein anderes Schiff.

In einem Zug führt man zwei Aktionen aus. Die erste Aktion ist eine dieser Optionen:

- Tausche einen Warenwürfel auf einem der eigenen Schiffe gegen einen andersfarbigen Würfel, falls verfügbar. (Jede Ware hat nur fünf Würfel.)

- Kaufe eine spezielle Karte.

- Passen

Die zweite Aktion ist eine dieser Möglichkeiten:

-Spiele Warenkarten einer Farbe auf Karten in der Nachfragereihe, wobei jede ausgespielte Karte an eine andere Stelle in der Nachfragereihe gelegt werden muss und so die bereits vorhandene Karte abdeckt. Danach erhält jeder Spielende mit Würfeln der gespielten Farbe eine Münze für jede sichtbare Karte dieser Farbe pro Würfel auf den eigenen Schiffen. (Wenn zum Beispiel Rot gespielt wurde und man zwei rote Würfel und drei rote Karten in der Nachfragereihe hat, erhält man sechs Münzen.)

- Ziehe zwei Warenkarten vom Stapel.

Die Sonderkarten, die die Spielenden kaufen können, sind an sich noch kein Geld wert, können ihnen aber dabei helfen, mehr Münzen zu verdienen:

- Schiff (kostet 10 Münzen): Legt nach dem Kauf des Schiffs einen Warenwürfel aus dem Vorrat darauf.

- Büro (8 Münzen): Zieht nach der zweiten Aktion eine Warenkarte vom Stapel; wenn man drei Büros hat, zieht man drei Karten.

- Docker (12 Münzen): Wenn man für die erste Aktion Waren tauscht, kann man pro Docker, den man hat, einen zusätzlichen Warenwürfel eintauschen.

- Handelsabkommen (11 Münzen): Wenn man in der zweiten Aktion eines Spielenden Münzen verdient, erhält man zwei zusätzliche Münzen pro Handelsabkommen.

Wenn der Warenstapel aufgebraucht ist, endet das Spiel sofort. Wer die meisten Münzen hat, gewinnt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News