Datensatz vom 31.01.2013
Banana Party
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
20 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
"Bahn frei!" ruft Ben Banana, der Chef der Dschungel-Affenbande. In einem Affentempo schwingt er sich geschickt von Liane zu Liane. Die anderen Affen kommen aus dem Stauen überhaupt nicht mehr heraus und verlieren ihn urplötzlich aus den Augen. Aber auf welchem Ast sitzt er jetzt eigentlich? Wer im Dschungel an den richtigen Ästen dreht, kann Ben und seine Affenbande mächtig ärgern und ihnen ihre geliebten Bananen stibitzen.
In Banana Party versuchen bis zu vier junge Spieler mit ihrer Affenbande die Affen ihrer Mitspieler zu ärgern und ihnen Bananen abzuluchsen. Der 3-D Dschungel bietet den Affen viele Plätze sich zu verstecken und nur mit gutem Gedächtnis lassen sich die Affen der Mitspieler von ihren Ästen vertreiben und die meisten Bananen für die eigene Affenbande ergattern.
Spielablauf:
Zuerst wird der 3-D Dschungel aufgebaut und die Affen an den Ästen versteckt. Die Spieler würfeln reihum und führen die entsprechende Aktion aus. Zeigt der Würfel einen oder mehr Äste, dreht der Spieler an entsprechend vielen Ästen im 3-D Dschungel. Befindet sich ein Affe eines Mitspielers an einem der Äste, fällt dieser herunter und der Spieler wird mit Bananen belohnt. Eigene Affen am selben Ast bleiben - vom Mitspieler unbemerkt - hängen. Zeigt der Würfel einen Affen, verstecken alle Spieler ihre Affen wieder in den Bäumen. Das ist nicht nur ein affenstarker Spaß, es schult auch das Gedächtnis ihres Kindes.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse