Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.08.2022

Weirdwood Manor (Demo - Spiel erscheint 2024)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (Demo 2023)

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
90 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Weirdwood Manor ist ein kooperatives Brettspiel, das großartiges Adventure-Gameplay mit einigen Euro-inspirierten Grundlagen verbindet, während die Spielenden und ihre Gruppe tapferer Gefährt:innen kämpfen, um Weirdwood Manor und seine rätselhafte Herrscherin Lady Weirdwood vor einem eindringenden Fae-Monster und seinen Clockwork Scarab-Dienern zu schützen .

Das Herrenhaus ist ein mysteriöser und magischer Ort, an dem sich Räume und die Wege zwischen ihnen im Laufe der Zeit verändern können. Das Spiel verfügt über eine einzigartige zeitliche Mechanik; Jedes Mal, wenn ein Spielender oder das Fae-Monster eine Aktion ausführt, läuft die Zeit im Spiel weiter und die Verbindungen zwischen den Räumen verschieben sich über einzigartige rotierende Korridorringe auf dem Spielbrett. Die Spielenden haben einen gewissen Einfluss darauf, wie sie ihre Aktionen einsetzen, um zu beeinflussen, wie schnell (oder langsam) die Zeit vergeht, aber Vorsicht, wenn die Spielenden ihre zugewiesene Zeit aufbrauchen und das Monster nicht besiegt haben, verlieren sie!

Die Spielenden übernehmen die Rolle eines von sechs asymmetrisch gestalteten Charakteren, während sie gegen eines der drei verschiedenen Fae-Monster kämpfen, von denen jedes seine eigene einzigartige Mechanik und Verlustbedingungen hat. Sie werden Würfel-Drafting, Kartenspiel, Ressourcenmanagement und Standortaktionen nutzen, während sie sich durch das sich ständig verändernde Manor bewegen, um das Fae-Monster und seine Schergen zu verfolgen. Sie können auch zusätzliche Gefährten rekrutieren, die ihnen helfen, und sie werden die Fähigkeiten ihres Charakters verbessern, während sie Erfahrung sammeln. In jeder Runde verwenden die Spielenden ihr eigenes Kartendeck, um eine Primäraktion auszuführen. Räume, in die sie umziehen, können zusätzliche Aktionen und Vorteile bieten. Außerdem können die Spielenden ihre eigenen einzigartigen Spieler:innen- und Gefährt:innenkräfte nutzen. Diese Kombinationen können abwechslungsreiche und potenziell mächtige Aktionsketten in der Runde eines Spielernden erzeugen.

Nach dem Zug jedes Spielernden handelt das Fae-Monster jedoch mit seinem eigenen benutzerdefinierten Kartenspiel. Im Laufe des Spiels wächst die Stärke des Fae-Monsters und die Dinge werden für die Spielenden immer schlimmer, sodass sie zusammenarbeiten müssen, um die vor ihnen liegenden Herausforderungen zu meistern. Das Spiel bietet umfassende taktische Wahlmöglichkeiten und ein gewisses Maß an Unvorhersehbarkeit, das traditionelles Anführer-Quarterback praktisch unmöglich macht; Die Spielenden müssen wirklich als Gruppe strategisch vorgehen, um erfolgreich zu sein, wenn die Bedrohung zunimmt!  Wenn die Spielenden also das Fae-Monster besiegen können, bevor die Zeit abläuft - oder bevor das Fae-Monster seine eigene einzigartige Siegbedingung erfüllt, werden die Spielenden das Spiel gewinnen und Weirdwood Manor vorerst sicher halten … bis die nächste Bedrohung eintrifft !

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News