Datensatz vom 27.08.2019
Trinidad
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler
Spielzeit:
90-150 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
1536 gründete Pedro de Mendoza die Stadt Nuestra Senora Santa Maria del Buen Ayre am Fluss Rio de la Plata. Nach einer kurzen Zeit der Zusammenarbeit wurde die Beziehung zu den Eingeborenen durch die Arroganz der Konquistadoren ruiniert. Ein Krieg begann und ein Bündnis zwischen verschiedenen Fraktionen der Eingeborenengruppen vertrieb die Eindringlinge erfolgreich von ihrem Land und zerstörte die Stadt.
Fast fünfzig Jahre später leitete Juan de Garay eine neue Expedition und gründete in derselben Gegend eine neue Stadt mit dem Namen Ciudad de Trinidad. Diese Stadt blühte auf und wurde zum modernen Buenos Aires. Wie beim ersten Versuch sind die Ressourcen knapp und die Eingeborenen, die sich der Gefahr bewusst sind, die von den Spanier:innen ausgeht, sind bereit, die Eindringlinge zu bekämpfen. Um diese Spannung noch zu verstärken, hat die englische Krone verschiedene Korsaren bezahlt, um die neue spanische Siedlung zu bedrohen!
In Trinidad vertreten die Spieler:innen die Oberhäupter der spanischen Familien in Buenos Aires. Das Spiel spielt im Jahr 1580 und umfasst die folgenden 120 Jahre, sodass die Spieler:innen die Stadt so entwickeln können, wie sie es für besser halten. Sie können den Handel mit Spanien fördern, einen Hafen bauen und viele produktive Gebäude schaffen, oder auf andere Weise den Bau der größten Stadtgebäude wie der Kathedrale, des Forts oder des Cabildo fördern. Sie können dem Reichtum nachjagen, versuchen, eine Armee aufzubauen oder versuchen, mit der Kirche zusammenzuarbeiten. Sie können ihre Politik mit einer berühmten Stadtfigur verknüpfen, die eine bestimmte Fähigkeit vorantreibt. Aber auch diese Entscheidung wird nicht leicht! Einige Stadtvertreter:innen wollen alle verfügbaren Ressourcen ausbeuten und einen neuen Krieg mit den Ureinwohner:innen führen. Andere drängen darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, versuchen, sich zusammenzuschließen und mit den Korsaren zu kämpfen.
Trinidad ist ein Strategiespiel, das auf Spieler:innenaktionen und Worker Placement 2.0-Mechaniken basiert, bei denen Arbeiter:innen mehrere Funktionen haben und auf verschiedene Arten eingesetzt werden können. Das Spiel enthält auch mehrere andere Mechaniken wie Aktionskartenkombinationen, Charakterverwaltung, Handel und Diplomatie. Das Spiel ist voll von großartigen Miniaturen für die historischen Gebäude, Arbeiter:innen, Konquistadoren und Krieger:innen.
Trinidad ist vom Brettspiel Rio de la Plata aus dem Jahr 2010 inspiriert.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse