Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.08.2021

7 Gods




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021 (2020)

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 - 180 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Antike Zivilisationen verbreiteten Geschichten von mächtigen Gottheiten, die die Welt und ihre Bewohner:innen erschufen. Hoch über der Schöpfung stehend, regierten die Gottheiten diese Welt und wurden von den dort lebenden Kreaturen verehrt. Diese Tatsache wurde von den Gottheiten so sehr genossen, dass einige von ihnen beschlossen, eine neue Welt zu finden, um noch mehr ihrer Geschichten zu erschaffen und zu verbreiten und dadurch mehr Wesen dazu zu bringen, sie anzubeten. Auf dieser neuen Welt senden sieben Gottheiten aus verschiedenen alten Kulturen ihre Gesandten aus, um ihre Größe zu steigern, jede mit dem Ziel, die beliebteste Gottheit dieser neuen Welt zu werden.

Sieben verschiedene Gottheiten mit sieben verschiedenen Kräften nutzen ihre Gesandten (Spieler:innenmarker), um durch Geschichtenerzählen (Würfel W4) Punkte zu sammeln und die Kontrolle über Dörfer auf Inseln zu erlangen. Eine zufällige Gottheit ist immer im Spiel ausgeschlossen; diese wird für alle Spieler:innen während des Spiels Störungen verursachen. Während seines Zuges ziehen die Spieler:innen eine Karte vom eigenen einzigartigen Spieler:innenstapel und einen Würfel aus dem gemeinsamen Wunderbrunnen. Durch das Ausspielen einer Karte bewegen sie ihren Gesandten auf eine Insel und können mit den Würfeln eine Geschichte erzählen (würfeln) oder andere Gottheitenaktionen ausführen. Wenn sie die Karte zum Bewegen verwenden, können sie die Karte nicht für andere Aktionen verwenden, die sich auf dieser Karte befinden könnten. Sie müssen jeden Zug entscheiden, welchen Teil der Karten sie verwenden; bewegen oder handeln.

Das Spiel endet, wenn eine Person eine bestimmte Anzahl an Siegpunkten erreicht oder sich eine bestimmte Anzahl Würfel in der Anderswelt (der Insel in der Mitte des Spielplans) befindet. Dieser Schwellenwert wird zu Beginn des Spiels festgelegt und wird von der Anzahl der Spieler:innen und / oder der Erfahrung beeinflusst. Die Person mit den meisten Siegpunkten nach der Wertungsphase gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News