Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 12.08.2022

Captain's Log




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 240 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Dies ist ein Sandbox-Brettspiel für ein bis vier Spieler:innen mit einer geschätzten Spielzeit von ein bis vier Stunden, bei dem die Spieler:innen ein Schiff aus der Kolonialzeit steuern und gegen andere Spieler:innen antreten, um das zu werden: die berühmteste Kapitän:in von allen.

Das Spiel beginnt mit der Wahl des Schiffes. Die Spieler:innen haben die Wahl zwischen einem schnellen und wendigen, aber zerbrechlichen Schiff; ein gut ausbalanciertes Schiff, wenn sie auf Nummer sicher gehen wollen; und ein schweres und langsames, aber starkes Schiff. Mit ihrem Schiff werden sie versuchen, die berühmteste und bekannteste Kapitän:in aller sieben Weltmeere zu werden und einen Platz in der Geschichte zu bekommen. Wie? Sie können ihr Schiff in ein furchteinflößendes Man-o-War oder in das schnellste Segelboot aller Zeiten verwandeln. Sie werden in der Lage sein, auf dem Markt zu handeln, um Dublonen zu erhalten, ihre Crew zu vergrößern, ihre Waffen und Ladekapazität zu verbessern, sich für eine Mission anzumelden und eine Belohnung zu erhalten, den Ozean zu erkunden, um nach Schätzen zu suchen, gegen oder mit anderen zu kämpfen und vor allem Vermögen erwerben. Am Ende des Tages ist es ein Sandbox-Brettspiel, also legen sie die Grenzen fest oder das Brett tut es. Während des Spiels werden sie Kontakt mit anderen Schiffen aufnehmen, die von den anderen kommandiert werden. Während sie die Karte erkunden, werden sie anfangen, andere Schiffe zu sehen, die zu den verschiedenen Nationen im Spiel gehören. Dies sind Spanien, Holland, Frankreich, England und Piraten und Korsaren. Während des Spiels können sie entscheiden, ob sie sich einer dieser Nationen anschließen möchten, was ihnen eine Vielzahl von Vorteilen bietet. Nichts in diesem Leben ist jedoch umsonst und ihre Taten könnten dazu führen, dass sie sich andere Nationen zu Feinden machen, die ihre Schiffe hinter ihren her jagen und versuchen werden, sie im Ozean zu versenken. Kann man ein Pirat sein und der Verbündete einer anderen Nation werden? Na sicher! Die Spieler:innen werden einen Markenbrief mit dieser Nation unterzeichnen und sie werden ein Korsar / Pirat. Auf diese Weise können sie Unheil anrichten, aber sie werden der anderen Nation treu bleiben und ihre Schiffe in Ruhe lassen. Während das Spiel voranschreitet, sind das Meer und der Wind möglicherweise nicht immer zu ihren Gunsten, ein Sturm könnte uns überraschen. Was ist, wenn der Wind plötzlich aufhört oder Ebbe ist? Die Spieler:innen müssen bereit sein, mit ihren Feinden und dem sich ständig ändernden Wetter fertig zu werden.

Dies ist nur ein Überblick über das Spiel, aber keine Angst! Nach dem Kauf erhalten die Spieler:innen eine ausführliche Anleitung. Nachdem sie dieses „Kapitänsprotokoll“ abgeschlossen haben und den erforderlichen Ruhm vor den anderen Spieler:innen erreichen, werden sie zur berühmtesten Kapitän:in in der Geschichte der Karibik gekrönt!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News