Datensatz vom 05.10.2021
Eternal Palace
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler
Spielzeit:
60 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
In Eternal Palace sind die Spieler:innen eine Adelsfamilie, die versprochen hat, dem Kaiser beim Wiederaufbau seines jahrhundertelang verfallenen Palastes zu helfen, damit sie seine Gunst gewinnen können. Sie müssen ihr Team schicken, um Ressourcen zu sammeln und Denkmäler wieder aufzubauen. Sie werden den Kaiser auch ehren, indem sie ein schönes Bild seiner geliebten Gärten und seines Palastes malen - aber auch andere versuchen, ihn zu beeindrucken, und nur einer wird die Ehre haben, zum Liebling des Kaisers gewählt zu werden.
In diesem Spiel wird das eigene Arbeiterteam durch Würfel repräsentiert, und indem man sie auf den Spielplan legt, trägt man zum Wiederaufbau der verschiedenen Teile des Ewigen Palastes bei. Jeder Ort wird aufgrund von Würfelwürfen erreicht, aber wenn andere an einen ansonsten unzugänglichen Ort gegangen sind, können sie ihn auch besuchen, indem sie Fisch bezahlen, eine der Ressourcen im Spiel. zuerst erledigt man Aufgaben oder trägt mehr als die Konkurrez zu diesen Denkmälern bei - um Token zu verdienen, die die eigene Gesamtleistung widerspiegeln. Dazu rekrutieren die Spieler:innen neue Arbeiter für ihr Team und verwenden die Gemälde, die sie erhalten, wenn jeder Standort freigeschaltet wird, um Schicht für Schicht eine Aufzeichnung ihrer Arbeit zu "malen". Wer wird am meisten zum Wiederaufbau beitragen und die Gunst des Kaisers gewinnen?
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse