Coral Islands
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
20-45 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Coral Islands ist ein 2-in-1-Spiel mit zwei kompetetiven Spielen, die Würfel als Kernmechanismus nutzen. Die Spieler sollen dort wieder Korallen ans Riff ansiedeln oder die Inseln neu entwickeln, um sie für die Natur besser nutzbar zu machen.
Der Spiel Coral ist von Richard Mass und dreht sich um Korallen und dessen erneute Ansiedlung. Dies geschieht mit Würfeln und fordert die Spieler auf strategisch und langfristig zu handeln. Der dreidimensionale Teil des Spiels illustriert das Thema sehr schön. Mit Fischteilen, die in den Korallen nisten, wie dem Clownfisch oder einem Seestern wird das Spiel detailreicher. Wer es schafft die Riffe am besten wieder anzusiedeln und den Aufbau am besten hinbekommt, gewinnt das Spiel.
Islands hingegen ist von Rohan Dargad und fordert die Spielerinnen und Spieler auf verlorengegangenes Gelände der Inseln aufgrund des gestiegenen Meeresspielgels wieder aus den Bergen nachträglich zu regenerieren. Die verschieden farbigen Würfel stellen dabei die verschiedenen Geländearten der Insel dar. In jeder Runde werden drei Landkarten ausgelegt, die Regeländerungen vorgeben können. Die Spielerinnen und Spieler spezialisieren sich jeweils auf eine der Karten. So sammeln wir im Verlauf Prestigepunkte, um dem Sieg etwas näher zu kommen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.