I Feel Attacked
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
4 bis 10 Spieler
Spielzeit:
30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
I Feel Attacked ist ein Partyspiel über die Menschen, die die Spielenden gerne hassen und die sie auch am liebsten hassen würden.
In jeder Runde spielt der Richter eine Karte aus und es liegt an den Spielenden, die Karte in ihrer Hand auszuwählen, die am besten mit der Karte des Richters übereinstimmt. Es gewinnt, wessen Karte genau den richtigen Schreckenstyp hat!
Möchten die Spielenden dem Spiel etwas Streit hinzufügen? Dann geben sie jedem Spielenden zu Beginn des Spiels eine „Ich fühle mich angegriffen“-Karte. Nachdem der Richter seine Wahl getroffen hat, aber bevor der Punkt vergeben wird, können sie, wenn sie aus irgendeinem Grund durch die Wahl beleidigt sind, ihre „Ich fühle mich angegriffen“-Karte ausspielen, um eine leidenschaftliche Rede darüber zu halten, warum die Wahl des Richters schlecht, falsch, unlustig oder eklig ist, dann finden sie auf dem Tisch eine Alternative, die ihrer Meinung nach besser ist. Alle Spielenden stimmen zwischen der Wahl des Richters und dem Stellvertreter ab. Wenn sie gewinnen oder es ein Unentschieden gibt, erhalten sie stattdessen den Punkt, unabhängig davon, wer ursprünglich die Gewinnerkarte abgelegt hat. Jede Person darf ihre IFA-Karte einmal während des Spiels spielen. Die Spielenden spielen so lange sie möchten. Wer am Ende des Spiels die meisten Karten erhalten hat, gewinnt!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.