Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 31.08.2018

Race for the Galaxy (2. Auflage)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Dies ist die Neuauflage des Klassikers vom Autor Tom Lehmann.

In Race for the Galaxy errichten die Spielerinnen und Spieler galaktische Zivilisationen in Form von Karten, welche sie vor sich ausspielen. Diese repräsentieren Welten oder technische bzw. soziale Errungenschaften. Einige Welten ermöglichen es Waren zu produzieren, die dann später verbraucht werden können, um Karten oder Siegpunkte zu erhalten, sobald die notwenidgen Technologien dafür vorhanden sind. Dies geschieht über die Errungenschaften oder Welten, welche keine Waren produzieren können, aber Boni bringen.

Zu Beginn jeder Runde wählen alle direkt und gleichzeitig eine der sieben Rollen aus, welche mit den Phasen korrespondieren. Mit dieser Wahl aktivieren sie die Phase und ermöglichen es damit allen Mitspielenden dies zu nutzen. Sollte also eine Person die Siedlungs-Rolle übernehmen, können alle eine Siedlung aus ihrer Hans spielen. Die auswählende Person erhält zudem einen Bonus. Allerdings kann man diese auch über Errungenschaften erhalten, weshalb man immer vorsichtig bei der Auswahl der Rolle sein sollte.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 31.08.2018

Pagasus Spiele veröffentlicht Jump Drive und die zweite Auflage von Race for the Galaxy

Nachricht von 10:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Pegasus Verlag hat auf seiner Homepage angekündigt, dass bereits Ende August die zweite Auflage der deutschen Version von Race for the Galaxy bei ihnen erscheinen wird. Das Spiel... ...

Weiter zu allen News