Datensatz vom 14.08.2012
Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Die Könige des Sturms
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
„Und womit hat Robert es mir gedankt? Er ernennt mich zum Lord von Dragonstone und überlässt Renly Storm’s End mit all seinen Reichtümern. Seit dreihundert Jahren gehört Storm’s End dem Haus Baratheon; allein von Rechts wegen hätte es an mich übergehen sollen, nachdem Robert den Eisernen Thron bestiegen hatte.“
– Stannis Baratheon, Der Thron der Sieben Königreiche
Game of Thrones LCG ist ein Spiel der epischen Schlachten und Intrigen, bei dem die Spieler mit einem der sechs großen Häuser von Westeros um den Eisernen Thron kämpfen. Dabei helfen einem die aus George R.R. Martins Romanreihe „A Song of Ice and Fire“ bekannten Charaktere in Militär-, Intrigen- und Machtkämpfen.
Das Kartenspiel Game of Thrones - Der Eiserne Thron wird die geballte Macht des gekrönten Hirsches zu spüren bekommen, denn in der Erweiterung Könige des Sturms dreht sich alles um Haus Baratheon. Diese Erweiterung enthält 165 Karten (55 verschiedene Karten in jeweils dreifacher Ausführung), inklusive der drei Brüder Robert, Renly und Stannis Baratheon, die der Streit um den Thron entzweit hat, und der wehrhaften Festung der Baratheons, Storm’s End. Neben einer Vielzahl an neuen strategischen und taktischen Möglichkeiten sowie brandneuen Deckbauoptionen enthält diese Erweiterung alle Karten, die man benötigt, um die beiden spannenden Themendecks „Machtrausch“ und „Ritter des Königreichs“ zusammenzustellen.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse