Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.08.2023

Skoventyr




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Gamle Erik, wie die Menschen in Dänemark in vergangenen Jahrhunderten den Teufel nannten, ist auf der Jagd nach dem Dachs Vogter, der Verkörperung der Seele des Waldes. Die Spielenden helfen Vogter, genügend Verbündete zu sammeln, um alle bösen Schergen zu besiegen, die Gamle Erik auf diese Jagd mitgebracht hat. Aber Vorsicht! Alle potenziellen Verbündeten Vogters haben (wie oft in dänischen Volksmärchen beschrieben) eine dunkle Verbindung zum Teufel, und die Rekrutierung eines Verbündeten kann schlimme Folgen haben ...

In jeder Runde in Skoventyr spielen die Spielenden entweder einen Verbündeten (um die Stärke der eigenen Gruppe zu erhöhen, um einen Diener zu besiegen), werfen einen Verbündeten ab (um von seiner besonderen Kraft zu profitieren) oder fügen der eigenen Hand einen Verbündeten hinzu. Da diese letzte Aktion durch die Schwächung ihrer Position auf dem Spielbrett „bezahlt“ wird, ist es entscheidend, wie und wann sie die Kosten ihrer Verbündeten bezahlen müssen! Sie müssen alle Schergen von Erik besiegen, bevor er Vogter fängt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News