Datensatz vom 06.09.2021
Axon Protocol
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler
Spielzeit:
45-120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 16 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Axon Protocol ist ein Cyberpunk-Brettspiel, bei dem es um Unternehmenskriege und Gehirn-Hacking geht.
Du bist ein mächtiger Hacker in den Reihen einer internationalen Mega-Corporation. Deine Aufgabe ist es sich in die Gehirne unschuldiger Bürger zu hacken und diese zu manipulieren.
Das Spielziel ist es so viele Ressourcen wie möglich aus der Stadt zu quetschen und den Gewinn Deines Unternehmens zu maximieren, egal was es kostet. Zeit und Timing sind entscheidend. Feindliche Hacker werden Dich dabei auf Schritt und Tritt bekämpfen, und irgendwann wird die Stadt an ihre Grenzen stoßen und unter dem Kampf der Konzerne zusammenbrechen. Chaos und Anarchie werden folgen. Das ist dir aber egal, denn Du hast das Beste daraus gemacht und es gibt immer eine andere Stadt.
Axon Protocol ist ein Spiel für 1-6 Spieler und bietet eine einzigartige Spielmechanik namens „Shared Worker Control“. Jeder einzelne Charakter in der Stadt hat seine eigene Routine und Fähigkeiten. Jeder Charakter kann von jedem Spieler gehackt und kontrolliert werden. Aber sie werden ihrem eigenen Verhalten und Routinen nachgehen, sobald niemand sie hackt. Der Rockstar könnte ein Konzert auf dem Stadtplatz geben, bis ein Terrorist es in die Luft jagt und das Rettungsteam des Unternehmens nur eines der Opfer retten kann. Das Spiel bietet 6 Arten von Ressourcen: Augmentationen, Daten, Drogen, Produkte, Skandale und Gewalt. Jedes Unternehmen profitiert von zwei dieser Ressourcen. Mit über 40 einzigartigen Charakteren und 6 verschiedenen Unternehmen mit jeweils eigenen einzigartigen Spezialfähigkeiten wird jedes Spiel von Axon Protocol seine eigene Geschichte erzählen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse