Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.10.2020

Cartographers Heroes




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021 (DEMO 2020)

Anzahl der Spieler:
1 bis 100 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Dies ist ein eigenständiges Spiel, welches allerdings auch mit dem Spiel Der Kartograph kombiniert werden kann. Es erhält 100 beidseitig bedruckte neue Pläne mit vier neuen Monstern, welche jetzt besondere Fähigkeiten haben. So verdienen die Mitspielenden sich drei Münzen, wenn sie es schaffen alle angrenzenden Felder an dem Drachen auszufüllen. Bei den Zombies werden nach Abschluss einer Jahreszeit auf jedem freien angrenzenden Feld weitere Zombies eingezeichnet. Die Trolle zerstören am Ende einer Jahreszeit ein angrenzendes Feld, wo dann nichts mehr eingezeichnet werden kann und der Mitspieler, der auf einem Plan den Gorgon eingezeichnet hat, zerstört sogar direkt ein angrenzendes Feld, welches kein Berg ist. Aber es gibt auch vier Heldenkarten und so können mit diesen zum Beispiel alle Monster in einer Reihe, alle Monster diagonal angrenzend an den Helden, Monster in einer vertikalen Reihe, die bis zu ein Feld entfernt vom Helden eingezeichnet sind oder mit einem Helden alle direkt angrenzenden Monster (vertikal und horizontal) besiegt werden. Dazu gibt es sechszehn neue Wertungskarten, elf neue Entdeckungskarten und acht neue Fähigkeitskarten als Erweiterung. Um das Spiel eigenständig spielen zu können, sind noch vier Bleistifte, vier Jahreszeitenkarten und vier Dekretkarten dabei.

In einer Kickstarter-Kampagne sind in einer Collector's Edition noch 20 Buntstifte (vier mal die fünf auftauchenden Farben blau, rot, grün, gelb und lila), sowie drei besondere Map Packs dabei, welche besondere Pläne mit jeweils drei dazu passenden Karten enthalten. In Nebblis - Plane of Flame kommen drei Vulkankarten ins Spiel. Wird eine davon aufgedeckt, so muss man die entsprechende Landschaft einzeichnen und mit einem X markieren, da diese Felder dann zerstört sind. In Affril - Plane of Knowledge besteht die Karte aus sechs Inseln, die ausgefüllt werden wollen. Zudem gibt es drei neue Punktekarten, die ins Spiel genommen werden können. Dann gibt es noch Undercity - Depths of Sabek. Hier ist ein großer Teil des Plans unterirdisch und ein kleiner Teil an der Oberfläche. Die unterirdisch eingezeichneten Landschaften müssen mit einem Tor verbunden sein. Auch hier gibt es drei neue Punktekarten, die genutzt werden können. Zudem passen in die große Box auch alle Mini-Erweiterungen und das Spiel Der Kartograph hinein.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 09.10.2020

Kickstarter-Kampagne zu Cartographers Heroes läuft noch bis zum 23. Oktober 2020

Nachricht von 09:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Mit Cartographers Heroes kann derzeit ein eigenständiges Spiel aus dem Universum von Der Kartograph von Jordy Adan auf Kickstarter unterstützt werden. Die erforderliche Summe von ca. 17.000... ...

Weiter zu allen News