Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.07.2021

Micro City




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 2 Spieler

Spielzeit:
5 - 30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die zweite Ausgabe von Micro City führt zwei völlig neue Spielmodi und mehrere Änderungen am Basisspiel ein. Es ist immer noch in erster Linie ein Solitaire-Spiel, aber jetzt können auch zwei Personen gegeneinander spielen oder sich gemeinsam Herausforderungen im Zwei-Spieler:innen-Koop-Modus stellen.

In Micro City beginnt man mit zwei Würfeln. Dann spielt man eine der Handkarten aus und handelt ihre Effekte ab. Jede Karte veranlasst  den eigenen Baumeister, sich durch die Stadt zu bewegen und eine Aktion auszuführen - entweder eine einfache oder eine fortgeschrittene Aktion, die einen richtigen Würfel erfordert. Man erhältt dann Vorteile von dem Stadtplättchen, auf dem der Baumeister landet. Man muss aber vorsichtig sein, da jede Aktion einen der eigenen Investitionsmarker verwendet und dieses Plättchen blockiert, bis der Investitionsmarker entfernt wird. Man muss auch daran denken, dass man nur eine gewisse Zeit hat, um das aktuelle Ziel zu erreichen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News