Datensatz vom 23.08.2019
Honey Buzz
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2020)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
45 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Honey Buzz ist ein Arbeitsbienenplatzierungsspiel, bei dem die Spieler:innen einen persönlichen Bienenstock erweitern, indem sie verschiedene Wabenplättchen entwerfen, die Aktionen ermöglichen, die während des Spiels ausgelöst werden. Jedes Plättchen steht für eine andere Aktion. Immer wenn ein Plättchen so gelegt wird, dass es ein bestimmtes Muster vervollständigt, wird ein Aktionsring in beliebiger Reihenfolge ausgelöst. Ein Plättchen, das in Runde eins gezogen wurde, konnte zu jedem Zeitpunkt des Spiels bis zu dreimal ausgelöst werden. Es hängt alles davon ab, wie ie Person die eigenen Beeples platziert (bee+meeple) und den eigenen Bienenstock baut. Denn im Honiggeschäft ist Effizienz oberstes Gebot.
Während sie ihren Bienenstock ständig erweitern, suchen sie nach Nektar und Pollen, machen Honig, verkaufen verschiedene Sorten auf dem Bärenmarkt, veranstalten Honigverkostungen und kümmern sich um die Königin und ihren Hof. Es gibt nur eine begrenzte Menge Nektar, und es wird nicht einfach sein, ihn zu finden. Die Spieler:innen müssen das Nektarfeld auskundschaften und auf die Suche anderer Spieler:innen achten, um zu versuchen, den Standort des Nektars zu ermitteln, den sie für sich selbst benötigen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse