Gauner raus
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
30-60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Der Mond scheint freundlich auf das alte, verlassene Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. In dem verwinkelten Gebäude haben sich Gauner und Banditen versteckt.
Einer nach dem anderen wird von cleveren Sonderkommandos eingekreist und abgeführt - und muss die Fabrikmauern verlassen. Gauner raus! Aus die Maus!
Jeder Spieler bekommt Handkarten (auf 36 Karten sind Gauner in 6 verschiedenen Farben mit Buchstaben abgebildet). Anhand der Ergebnisse von Buchstaben- und Farbwürfel werden Informationen über Gaunerverstecke - gemäß der Karten - preisgegeben.
Jeder Spieler hat ein Blatt des Deduktionsblocks vor sich, auf dem er diese Informationen über „seine“ Gauner einträgt, Verstecke kennzeichnet, welche die Mitspieler gefunden haben und Kreuze macht, wo sich kein Gauner versteckt hat. Da heißt es um die Ecke denken, Scharfblick beweisen, kombinieren, ausschließen - und: Wer die meisten Verstecke bei den Mitspielern ausfindig macht, gewinnt nach Punkten!
Für Tüftler und Rätselkönige, für Kombinierer und Schnellmerker! Die Herausforderung – spitze zu zweit, knifflig zu dritt und komplex zu viert …
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.