Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 12.09.2017

Welcome to...




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2018)

Anzahl der Spieler:
1 bis 100 Spieler

Spielzeit:
25 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 03.07.2019

Welcome To... (Blue Cocker Games) / Essen 2018

Vorwort

Als Architekt:innen in Welcome To... möchten die Spieler:innen die beste neue Stadt in den Vereinigten Staaten der 1950er Jahre bauen, indem sie einem Pool Ressourcen hinzufügen, Mitarbeiter:innen einstellen und vieles mehr.

Welcome To... spielt sich wie ein Roll-and-Write-Würfelspiel, bei dem die Spieler:innen Ergebnisse auf einem Punkteblatt markieren... aber ohne Würfel. Stattdessen werden Karten von drei Stapeln umgedreht, um drei verschiedene Aktionssets mit einer Hausnummer und einer entsprechenden Aktion zu erstellen, aus denen jede Person eine auswählt. Sie verwenden die Nummer, um ein Haus in Ihrer Straße in numerischer Reihenfolge mit einer Nummer zu versehen. Dann führen sie die Aktion durch, um den Punktwert der gebauten Ländereien zu erhöhen oder am Ende Punkte für den Bau von Parks und Schwimmbädern zu sammeln. Die Spieler:innen haben auch die Möglichkeit, Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Hausnummern zu ändern oder zu duplizieren. Und alle versuchen, die erste Person zu sein, die öffentliche Ziele erreicht. Es gibt viel zu tun und viele Wege, um die beste Vorstadtarchitekt:in zu werden in Welcome To...!

Durch die gemeinschaftlichen Aktionen erfolgt das Spielen simultan und unterstützt somit große Spielergruppen. Mit vielen unterschiedlichen Strategien und vollständig zufälligen Action-Sets fühlt sich kein Spiel gleich an!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Videos

vorstellung vom 09.12.2018

Brettspiel Weihnachtsgeschenktipps 2018 von Smuker und Berna (cliquenabend.de)


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 02.02.2022

Neuheiten von Pegasus Spiele für 2022 nach aktuellem Stand - Teil 2

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Im zweiten Teil der Neuheitenübersicht von Pegasus Spiele stellen wir Euch die Spiele vor, die wir bisher noch nicht (oder zumindest nicht im Zusammenhang mit Pegasus Spiele als Verlag/Vertrieb)... ...

Mittwoch 03.07.2019

11 Französiche Spielvorstellungen: Nemeton, Celestia & Time Arena Erweiterung, Globe Twister, Jurassic Snack, Huns, Fertility, Cerberus, CuBirds, Finding the Dragon, Abra Kazam!, Welcome to.... (Black Rock Vertrieb) / Essen 2018

Nachricht von 13:53 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir cliquenabendler versuchen ja auch immer über den Tellerrand zu Blicken und werfen somit in Essen natürlich auch einen Blick zu unseren französischen Nachbarn. Beim Vertrieb Black... ...

Sonntag 09.12.2018

Brettspiel Weihnachtsgeschenktipps 2018 von Smuker und Berna (cliquenabend.de)

Nachricht von 16:46 Uhr, Smuker & Berna, - Kommentare

Letztes Jahr kam unser Weihnachtsgeschenktipp Video gut bei euch an und deswegen haben wir auch dieses Jahr unsere persönlichen TOP Weihnachtsgeschenke unter den Brettspielherbstneuheiten für... ...

Weiter zu allen News