Heredity: Die Geschichte von Swan



Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
120 - 180 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

Heredity: Die Geschichte von Swan ist ein kooperatives Erzählspiel für ein bis vier Personen, in dem diese eine Familie in einer postapokalyptischen Welt in einer Kampagne spielen, die in fünf Kapitel gegliedert ist, mit einer Gesamtspielzeit von  zwölf bis fünfzehn Stunden. Sie können eine beliebige Anzahl von Referenzen als Ausgangspunkt nehmen: Mad Max, Last of Us, The Walking Dead usw. Alles wird beim Spielen enthüllt!

Die fünf Kapitel der Kampagne sind in fünf Abenteuerpakete unterteilt, die alles enthalten, was die Spielenden zum Spielen benötigen: ein Gelände, welches das Spielbrett bildet, Charaktere, mit denen sie interagieren können, Objekte, Erzählkarten usw. Einige Karten beschreiben, was gesehen, gefunden und getroffen wird; Symbole zeigen an, wie jede Karte verwendet wird. Abhängig von ihren Aktionen und Ereignissen im Szenario können sie diese Karten umdrehen und das Spielfeld, die Situation, die Objekte und die Charaktere ändern, während sie in ihrem Abenteuer durch die Geschichte voranschreiten.

Unabhängig von der Spielendenzahl werden vier Spielcharaktere von den Spielenden gesteuert, während Swan, das jüngste Familienmitglied, ein nicht spielbarer Charakter ist. Jeder Charakter verfügt über drei Aktionsmarker, und sie entscheiden gemeinsam, in welcher Reihenfolge sie diese verwenden, damit ihre Charaktere die Geschichte, die sie erzählen, nachspielen. (Einige Aktionen können oder müssen von mehreren Charakteren gleichzeitig ausgeführt werden, um eine maximale Wirkung zu erzielen.) Mithilfe der Spielsteine ??auf den Karten ihres Charakters (Kopf, Rumpf, Beine) können sie mit anderen Charakteren sprechen, sich umschauen, sich bewegen, kämpfen oder angreifen. Jede Karte kann auch mit Ausrüstungskarten kombiniert werden, deren Standort durch ein System passender Symbole angezeigt wird. Ausrüstung gibt ihnen zusätzliche Aktionen oder hilft ihnen, Dinge zu erledigen. Sie können die Ausrüstung zwischen den Spielenden wechseln oder neue Gegenstände zur Verwendung erstellen. Wenn ihr Charakter verletzt wird, kann er bestimmte Aktionen nicht ausführen.

Ein „Karma“-Deck wird bei Kontrollen und Kämpfen verwendet und kann möglicherweise das Ergebnis ihrer Aktionen verändern. Während der Kampagne verändert sich dieses Deck entsprechend ihrer Entscheidungen und beeinflusst ihre Moral, ihre Aktionen, die Entwicklung der Geschichte und das Ende des Spiels. Das Spiel hat keine feste Reihenfolge der Züge. Stattdessen folgen die Spielenden der „Zeitlinie“ der Karten, die die Ereignisse im Spiel steuert. Die Szenarien sind geschrieben, aber ihre Aktionen führen dazu, dass sich Karten entlang der Zeitleiste bewegen, während sie den einen oder anderen Teil eines Szenarios erkunden. Dadurch ist es möglich, ein zutiefst narratives Spiel zu erstellen, ohne dass eine App erforderlich ist.

 

 


Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News