Miffy - hide & seek
Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014
Anzahl der Spieler:
1 Spieler
Spielzeit:
5 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 1 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Schon die Kleinsten lieben Verstecken – und natürlich das Wiederfinden. Der kleine Hase Miffy zeigt Babys ab sechs Monaten, dass etwas zwar nicht mehr zu sehen ist, aber gleichzeitig noch da sein kann. Miffy versteckt sich unter einer Decke und ruft so lange, bis ihn das Baby wieder findet. Das wiederholte Erleben, etwas wiederzufinden hilft auch, den Kleinkindern begreiflich zu machen, dass Eltern ebenso immer wieder zurückkommen.
Etwas aufwändiger ist die Suche nach Miffy für Kinder zwischen einem und zweieinhalb Jahren: Der kleine Hase sucht sich ein Versteck, beispielsweise in einem Karton oder einer Dose, während sich das Kind die Augen zu hält. Dann beginnt Miffy zu rufen und die Suche nach ihm fördert spielerisch den natürlichen Bewegungsdrang. Im Laufe des Spiels kann der Abstand zwischen Miffy und dem Kind kontinuierlich vergrößert werden, sodass auch die Anforderungen an die motorische Geschicklichkeit steigen.
Kinder von zweieinhalb bis vier Jahren erforschen ihre Umwelt und drücken sich zunehmend verbal aus. Jetzt kommen die farbigen Bildkarten von „Miffy hide & seek“ zum Einsatz, deren Begriffe zusammen mit dem Kind laut benannt werden. Jeweils drei mögliche Verstecke von Miffy werden gezeigt, bevor sich das Kind auf eine Suche macht, die unterhaltsam Sehen, Hören und Begreifen fördert. Auf diesem Level kann Miffy hide & seek“ auch mit mehreren Kindern gespielt werden: Gewonnen hat, wer am häufigsten Miffys Versteck errät und somit die meisten Bildkarten gewinnt. Besonders groß wird der Spaß, wenn die Kinder Miffy verstecken und sich die Erwachsenen auf die Suche begeben müssen!