Datensatz vom 02.08.2022
Ökosystem: Korallenriff
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler
Spielzeit:
15 - 20 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Die Spielenden tauchen tief ein, um ihr eigenes ökologisches Netzwerk in Ökosystem: Korallenriff aufzubauen, einem Kartenspiel mit Meereswettbewerben. Die Spielenden wählen, passen und arrangieren Karten, die eine Vielzahl von Organismen darstellen, die im Great Barrier Reef vorkommen, darunter Korallen, Clownfische, Meeresschildkröten und Haie. Sie sammeln Punkte, indem sie Tiere mit den Lebensräumen und Nahrungsquellen in Einklang bringen, in denen sie am besten gedeihen. Sie diversifizieren ihr Nahrungsnetz, um ihre Boni zu maximieren. Jedes Mal, wenn sie spielen, bauen sie ein einzigartiges Ökosystem auf, während sie sich bemühen, die empfindlichen Verbindungen zwischen allen Lebewesen auszugleichen.
Ökosystem: Korallenriff ist ein eigenständiges Fortsetzungsspiel von Ökosystem (2019) mit einer neuen Aufstellung von Organismen, neuen Wertungsbedingungen und einem verstärkten Fokus auf ein ausgewogenes Nahrungsnetz. Die Spielenden ziehen abwechselnd Organismenkarten und arrangieren sie vor sich in einem 4x5 „Ökosystem“. Sobald alle Spielenden ihr persönliches Raster aus 20 Karten vervollständigt haben, werten die Spielenden ihre Ökosysteme nach den Regeln für jeden Kartentyp. Jeder Spielenden erhält einen Nahrungsnetzbonus für seine niedrigste Punktzahl unter Produzenten, Raubtieren und Beute, dann gewinnt der Spielende mit den meisten Punkten.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse