Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.08.2022

Ahotnik (Demo - Spiel erscheint 2023)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (Demo 2022)

Anzahl der Spieler:
1 bis 12 Spieler

Spielzeit:
90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Ahotnik bilden die Spieler:innen Paare und fungieren als Pilot:innen riesiger Roboter namens „Ahotniks“ – von denen jeder seine eigene eindeutige Bezeichnung „OXO-##“ hat. Aus diesem Grund werden sie auch als „OXOs“ bezeichnet. Ihr Ziel ist es, als erstes Team einen anderen Ahotnik zu eliminieren. Aber während ihrer Kämpfe tauchen jenseitige Kreaturen, die als „Dämonen“ bezeichnet werden, aus mysteriösen Portalen auf und versuchen, Chaos auf der Erde anzurichten, indem sie die Ahotniks zerstören. Die Teams müssen an beiden Fronten kämpfen, wenn sie diejenigen sein wollen, der ihrer Nation Ruhm bringen. Aber Achtung: Ihr Machthunger darf nicht auf Kosten der totalen globalen Vernichtung gehen.

Ein Ahotnik-Spiel wird über eine Reihe von Runden gespielt, die in vier Phasen unterteilt sind:

Pilotphase: Pilot:innenpaare versuchen, sich zu koordinieren, indem sie ihre Aktionsplättchen verwenden, die die zerebralen Befehle darstellen, die sie an den Ahotnik senden. Der Erfolg ihrer Strategie hängt von ihrem Grad an Synchronität ab.

Ahotnik-Phase: Die Ahotniks operieren in dieser Phase abhängig von den Aktionen, die sich die Pilot:innen in der Pilot:innenphase ausgedacht haben. In der Reihenfolge werden die OXOs Folgendes ausführen:

- Taktische Aktionen: Eine Reihe von Aktionen, die offensive, defensive oder strategische Auswirkungen haben können.

- Bewegungsaktionen: Sie bewegen den OXO auf dem Spielbrett.

- Angriffsaktionen: Die wichtigste (wenn auch nicht die einzige) Methode, um ihren Feinden Schaden zuzufügen.

Dämonenphase: Die Spieler:innen hüten sich vor eingehenden Bedrohungen! Dies ist der Zug aller Dämonen im Spiel. Das Radar zeigt auch an, ob sich in dieser Runde neue Portale öffnen und die globale Bedrohungsstufe erhöhen.

Erholungsphase: Bestimmte Spielelemente werden wiederhergestellt, sodass eine neue Runde beginnen kann.

Die Runden werden wiederholt, bis ein Ahotnik einem anderen OXO oder einem Dämon zum Opfer fällt. Wer wird die totale Herrschaft über den Planeten erlangen?

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News