Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.07.2022

Saboteur: The Dark Cave




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Kaum wurde das Gold gefunden, müssen die Zwerge schnellstmöglich aus der Höhle fliehen, denn diese droht einzustürzen. Nun sind sie bei Saboteur – The Dark Cave darauf angewiesen, gemeinsam den Ausgang zu finden und sich gegenseitig zu helfen. Doch steckt in beiden Clans oftmals ein Saboteur, der verhindern möchte, dass die Zwerge das Licht der Sonne sehen. Denn nur, wenn die Zwerge den Ausgang erreichen, können sie das Gold für ihren Clan sichern. Der Clan, der am Ende das meiste Gold gesichert hat, gewinnt das Spiel.

Bei Saboteur – The Dark Cave werden die Spielenden in zwei Clans aufgeteilt und bekommen verdeckt Clankarten zugewiesen, die zeigen, ob sie wirklich auf der Seite des zugeteilten Clans stehen, oder als Saboteur für den anderen Clan tätig sind. Alle Spielenden starten von der Startkarte, die in der Mitte des Tisches liegt. Die Aufgabe besteht darin, herauszufinden, hinter welcher der vier Eckkarten sich der Ausgang verbirgt und gemeinsam mit seinem Clan das Gold aus der Höhle zu bringen. Reihum spielen die Spielenden je eine Handkarte aus und bewegen die eigene Zwergfigur. Die Handkarten helfen dabei neue Wege zu bauen, sich auszurüsten, Monster auszuspielen, die den Weg anderer Zwerge erschweren oder herauszufinden, wo der Ausgang liegt, bzw. wer wirklich dem eigenen Clan angehört. Verlässt ein Zwerg die Höhle, muss er seine wahre Identität preisgeben. Das Spiel endet, sobald alle Mitglieder eines Clans die Höhle verlassen haben. Welcher Clan zum Schluss das meiste Gold übrig hat, gewinnt.


 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 03.08.2022

Weitere Informationen zu den Amigo-Herbstneuheiten 2022

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Vorgestern hat Amigo Spiele weitere Details zu den Herbstneuheiten für dieses Jahr mitgeteilt, die wir Euch nach unserer Ankündigung Anfang Juli nicht vorenthalten wollen. Die... ...

Mittwoch 06.07.2022

Der Amigo Verlag kündigt die Herbstneuheiten 2022 an

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Amigo Verlag hat heute in einer aktuellen Pressemitteilungen die sieben Herbstneuheiten für das Jahr 2022 angekündigt. Bei Würfelhelden - welches bereits im Handel erhältlich... ...

Weiter zu allen News