Trek 12: Amazonie
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021
Anzahl der Spieler:
1 bis 50 Spieler
Spielzeit:
15 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Vorwort
Die Spieler:innen erkunden unbekannte und mysteriöse Länder: Können sie deren Gefahren vereiteln? Dazu kartieren sie unentdeckte Gebiete, ziehen neue Wege im Regenwald und beobachten die lebendige Flora und Fauna.
Trek 12: Amazonie ist ein Roll-and-Write-Erkundungsspiel mit evolutivem Gameplay und Inhalten. Jede Person spielt gleichzeitig. Um Punkte zu sammeln, musst man Trials (Reihen von fortlaufenden Nummern) und Zonen (Gebiete mit gleicher Nummer) erstellen und die Fauna beobachten. Die Person, die die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Während eines Zuges würfelt man und wählt das Ergebnis aus, um Prüfungen und Zonen zu erstellen. Man kann auch Tiere beobachten, um Bonuspunkte zu erhalten. Aber man muss vorsichtig sein, um so viele schlechte Begegnungen wie möglich zu vermeiden.
Es gibt zwei Spielmodi:
Der „Exploration“-Modus für ein einfaches und schnelles Spiel mit anderen Spieler:innen und der „Solo“-Modus mit Max, dem renommierten Abenteurer. Hier schnappt man sich eine Fliegenklatsche und einen Rucksack und legt alleine los.