Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.09.2022

Valda: Rise of the Giants




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 - 150 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Valda: Rise of the Giants ist eine Erweiterung zu Valda. Wie im Basisspiel handelt es sich um ein Strategiespiel zum Aufbau von Macht, bei dem die Spieler:innen als Wikinger-Kriegshäuptling göttliche Kräfte einsetzen, ein Dorf und Ressourcen verwalten, mächtige Zaubersprüche spielen und Tempel bauen. Sie sammeln Anhänger:innen, bekämpfen Feinde und erklimmen die Stufen zur Göttlichkeit. Diese Erweiterung gibt ihnen die Möglichkeit, die Macht der Riesen zu entdecken. 15 neue Karten für das Basisdeck und 68 neue Giant-Karten, die ihnen brandneue Kräfte mit nie zuvor gesehenen Grafiken bieten. Eine neue mächtige Ressource, sieben Riesenkräfte, doppelseitige Aktionsmarker und fünf neue Spieler:innentafeln vervollständigen diese Erweiterung.

Alles war friedlich und ruhig in Asgard. Die Götter wurden weiterhin verehrt und führten ihr leichtes, unsterbliches Leben. Bis Hel, Königin der Unterwelt, ihr Reich erweitern wollte. Sie verführt Surtur zu einem mächtigen Bündnis. Durstig nach Zerstörung ruft Surtur seine Mitbrüder auf, ihr Territorium zurückzuerobern. Nach Jahrzehnten des Versteckens erheben sich die Giants wieder. Der Krieg ist unter uns.

In Valda: The Rise of the Giants haben die Spieler:innen jetzt die Wahl zwischen Göttern und Riesen und deren Kräfte, die sie zu ihrem Vorteil nutzen können. Alle Spieler:innen durchlaufen vier Phasen. Die Spieler:innen beginnt mit der Valda-Phase, in der sie die neu entstandene Welt erkundet, indem sie Karten und Aktionen zeichnet und spielt. Der Bau von Tempeln in den verschiedenen Götter- oder Riesendomänen ist ein wichtiger Weg, um göttliche Fähigkeiten zu erlangen und Zugang zu mächtigeren Zaubersprüchen zu erhalten. Die Angriffsphase wird ähnlich wie im Grundspiel gespielt. Alle Spieler:innen können also einmal die anderen der Reihe nach angreifen. In der Follower-Phase verehren sie einen Gott oder Riesen, indem sie einen Tempel in dem bestimmten Gott- oder Riesengebiet bauen. Ressourcen (göttliches Blut, Gold, Diamanten, Runen), Karten oder (Würfel-)Augen können auf Gefolgsleute übertragen werden. In der letzten Phase würfeln sie, um seltene Ressourcen für den Stamm zu ernten. Der Wikingerhäuptling, der die meisten Anhänger:innen hat, wenn das Schiff in Asgard ankommt, ist würdig genug, den Weltenbaum Yggdrasil zu besteigen und ein Gott zu werden!

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News