Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.08.2011

Dragon Rage




Details


Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Neuauflage des Klassikers aus dem Jahre 1982.

Deutsche Regeln findet ihr hier.

Das Spiel wurde in Deutschland bei Ludopakt hergestellt und hat daher für ein Wargame eine überdurchschnittlich hohe Produktionsqualität. Die deutsche Ausgabe ist auf 200 Exemplare limitiert !!!

Das Spiel kommt mit zwei deutschen Regelheften. Vollfarbig, DIN A4. Das erste Heft ist ein Schnell-Einstieg in das Grundszenario und kann auch von jedem nicht-Wargamer gespielt werden.

Dragon Rage ist ein Fantasy-Spiel für Zwei, das die Angriffe auf die ummauerte Festungsstadt Esirien schildert. Ein Spieler kontrolliert die Angriffsstreitmacht: Zwei Drachen. Der andere Spieler kontrolliert die Stadtstreitkräfte, welche den Festungswall und das Innere verteidigen: Ritter, Infanterie, Bogenschützen, Milizen, den heldenhaften Stadtherrn und seinen Magier. Die Angreifer versuchen, die Stadt oder einen Teil davon zu vernichten, während die Verteidiger versuchen, die Stadt zu beschützen.


Das zweite Regelheft folgt dann keiner Lern-Struktur mehr, sondern enthält eine Fülle von neuen Regeln: Andere Monster außer den Drachen. Horden von Orks, mehr Zaubersprüche, etliche Szenarien. Nachdem man mit dem ersten Regelheft warm geworden ist, sollte das Vollspiel auch kein Problem mehr sein.

Das Spiel ist erstmalig 1982 bei Dwarfstar erschienen:
Mit dem Untergang der Firma war es fast 30 Jahre vergriffen und ging nur zu horrenden Sammlerpreisen bei Ebay weg. Der Designer Lewis Pulsipher, der das Original erfand und nebenbei auch das bekannte "Britannia", hat den größten Teil zur Neuauflage beigetragen. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Regeln nicht zu sehr verändert, aber dennoch komplett neu geschrieben wurden. Besonders liebevoll, alle Spielsteine sind doppelseitig. Auf der einen Seite findet sich das Original-Artwork, auf der anderen Seite sind alle Grafiken neu designed. Also was für alte Säcke und junge Wilde.

Da es sich um eine deutsche Produktion handelt sind die Counter hervorragend gestanzt. Auf sehr dickem Karton und haben bereits sauber gerundete Ecken. Die gleiche Qualität wie man es zum Beispiel von ANGRIFF! gewohnt ist.

Besonders schön, das Spielbrett ist jetzt auch doppelseitig und endlichfest aufgezogen. Auf der einen Seite ist die Original-Karte neu gezeichnet ! Auf der Rückseite gibt es jetzt ein Ork-Siedlung !!! Nun können auch die Menschen mal die bösen Orks zu Hause besuchen und sich rächen. Klasse Idee ! :

Ebenfalls neu:
Kampagnenregeln und Turnierregeln. Die Kampagnenregeln verbinden mehrere gegenseitige Angriffe miteinander. Der Ausgang jeder Schlacht hat Auswirkungen auf die Folgende.

Es gibt Tausende von Wargames weltweit. Fast alle haben ein historisches Thema.....Nur wenige haben einen Fantasy oder Sci-Fi Hintergrund. Umso bemerkenswerter ist, dass jetzt das erste Fantasy-Wargame auf Deutsch vorliegt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Spielmaterial
Spielbrett
Neue Countergrafiken
Spielbrett (andere Seite)
Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News