Datensatz vom 19.08.2021
Tainted Grail: Der rote Tod
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
90 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Mit der Add-On-Kampagne Der rote Tod haben die Spieler:innen nun eine weitere Möglichkeit. Sie können es spielen, nachdem sie eine der anderen drei großen Kampagnen abgeschlossen haben, und ihre Lieblingshelden auf eine letzte Einweg-Mission in die mysteriösen Heimatländer mitnehmen. Ihr Schiff wird in den Nebel schlüpfen, der Avalon von der Realität trennt, und viele Wochen damit verbringen, die Grenze zwischen den Welten zu überqueren. Schließlich wird es viele Jahre nach der Pest in den Heimatländern auftauchen, wo Antworten auf einige entscheidende Fragen unter den Trümmern der verlassenen Städte begraben liegen.
Der rote Tod ist eine Erweiterungskampagne auf Expertenebene für Tainted Grail. Es enthält 32 gefährliche Ortskarten, mit denen die Spieler:innen einen Teil eines von der Pest heimgesuchten Königreichs besuchen können, in dem noch immer unaussprechliche Schrecken zwischen den Ruinen lauern. Diese Schrecken werden nicht ihr einziges Problem sein! Das uralte Unterwasserimperium Fomoria überblickt bereits die von Menschen verlassenen Länder, während brutale Pikten des Nordens, die irgendwie Widerstand gegen die Krankheit aufgebaut haben, die Ruinen auf der Suche nach Schätzen, Magie - und etwas Unheimlicherem überfallen. Dann gibt es einsame Überlebende, die die Pest überlebt haben. Sie sind oft verrückt und gefährlich, aber ihr Wissen kann Helden beim Überleben helfen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse