Brettspiel Datensatz vom 18.02.2022

Tawantinsuyu: Das goldene Zeitalter




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Aktuellen Preis prüfen:

\"amazon\"




Vorwort

Pachacutis Führung ermöglicht es den Menschen in Cuzco, ihr Imperium schneller, besser und weiter aufzubauen, als es je zuvor möglich war. Eine neue Klasse von Bürger:innen entsteht: Adlige, die ihrer/n großen Anführer:in mit ihrer Weisheit und ihrem Reichtum unterstützen. Wenn die Spieler:innen hoffen, Pachacutis Nachfolger:in zu werden und das Wohlstandsniveau aufrechtzuerhalten, das dem Volk derzeit bekannt ist, müssen sie diese Adligen bei Laune halten und ihnen Paläste bauen, die ihres Status würdig sind! Die Erzählungen über die Konstruktionen werden weit und breit über die Bergketten von Antikuna hinaus widerhallen und Neuankömmlinge dazu inspirieren, nach Osten zu reisen, um sich im Ruhm zu sonnen. Während die Priester:innen debattieren, ob sie dem Pfad von Ruruy (Wachstum, Fruchttragen) oder Simpa (Flechten, Verflechten) folgen sollen, um den Sonnengott Inti anzubeten, sagen den Spieler:innen ihre Berater:innen, dass sie auf die vier Suyu (Regionen) schauen sollen, die sie erobert haben. Nicht nur um zu plündern, sondern um von diesen Vasallenvölkern zu lernen und ihr Fachwissen zu nutzen, um den Inka Ruhm zu bringen.

Diese Erweiterung enthält 4 Module:

Das Modul „Weg der Sonne“ stellt zwei alternative Layouts für den Sonnentempel vor.

Das Modul „Vassallen der Inka“ führt eine neue sekundäre Aktion ein, mit der die Spieler:innen die Besonderheiten der anderen Nationen nutzen können, die ihre Armeen (oder die Armeen anderer Spieler:innen) erobern.

Das Modul „Adlige und Neuankömmlinge“ ist das größte der neuen Module und führt eine Reihe neuer Funktionen ein: einen neuen Gebäudetyp, neue Arbeiter:innen und mehrere neue Passivgebäude

Das „Pachamama“-Modul ist ein verbesserter und optimierter Solo-Gegner für das Spiel, basierend auf (und ersetzt) ??Axomamma.

Zusätzlich enthält diese Erweiterung acht neue passive Gebäude, die dem Spiel hinzugefügt werden können, unabhängig davon, ob die Spieler:innen mit einem der Module spielen oder nicht.


 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Freitag 18.02.2022

Neue Projekte in der Spieleschmiede

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

In der Spieleschmiede gibt es bereits wieder vier neue Projekte, die dort unterstützt werden können. Wir stellen sie Euch hier einmal vor: Tindaya spielt zu Beginn des 15. Jahrhunderts... ...

Weiter zu allen News