The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Kooperatives Spielen
- Würfeln
- Gebietsbewegung
- Modulares Brett
- Entwicklung
- Verschiedene Spielereigenschaften
2025
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60-240 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era ist ein kooperatives Tabletop-Abenteuer für 1–4 Spieler, das in Tamriels Zweiter Ära spielt – genauer gesagt während der Ereignisse der Planemeld, als der Orden des Schwarzen Wurms plant, sich das Amulett der Könige zu sichern. Während der dunkle Kult jedoch Pläne schmiedet, plant eines seiner Mitglieder einen noch finstereren Verrat, der Tamriel für immer mit Oblivion verbinden wird. Die Abenteurer arbeiten daran, ihre Machenschaften aufzudecken und ihren Plan inmitten einer Fülle von endlos wiederholbaren Inhalten zu stoppen. Wie in den Videospielen von The Elder Scrolls begeben sich die Spieler auf eine epische Reise, bei der Erkundung, Charakterentwicklung, Dungeon-Tauchgänge und Nahkampf eine Balance finden.
Jedes Abenteuer im Spiel findet im Laufe von drei Spielsitzungen statt, wobei jede Sitzung ungefähr eine Stunde pro Spieler dauert. Die Spieler passen einen einzelnen Helden an und steuern ihn während aller drei Sitzungen eines Abenteuers, während sie mehrere Fertigkeitslinien und Klassen verwalten und die vielen Regionen Tamriels erleben, jede mit ihrem eigenen einzigartigen Flair und ihren eigenen Mechaniken. Erfahrungspunkte werden großzügig verteilt, sodass Spieler in der für ein Tabletop-Erlebnis erforderlichen Zeitspanne interessante und einzigartige Charaktere erstellen können. Der Fortschritt von Sitzung zu Sitzung ist sinnvoll, aber Spieler müssen sich keine komplexen Erzählpunkte merken oder ewig mit derselben Gruppe spielen.