Fieber
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017
Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler
Spielzeit:
10 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen
Vorwort
Wer rettet den Patienten? Ein schlimmes Fieber hat den Patienten am Wickel. Sofort sind die Ärzte zur Stelle. Eifrig versuchen sie, die Temperatur in den Griff zu bekommen. Eigentlich ein Kinderspiel – wenn da nicht der Konkurrenzkampf zwischen den Kollegen wäre! Denn im Stillen kocht jeder Arzt sein eigenes Süppchen. Schließlich will jeder gut vor dem Oberarzt dastehen. So machen sich die Kollegen gegenseitig das Leben schwer und bringen den Patienten unfreiwillig in Gefahr. Es beginnt ein heißer Wettlauf gegen die Zeit und nur ein Arzt kann am Ende den Patienten retten.
Jörgs Meinung:
Die Spielidee ist echt witzig, doch die Umsetzung als Kartenspiel hätte durchaus noch einen Tick gewiefter sein können. Es macht Spaß den Patienten im Hinblick auf die Temperatur nach oben oder unten zu treiben, bzw. dieses Wahnsinn treibt man mit dem Mitspieler. Der Glücksfaktor ist allerdings sehr hoch, so dass durchaus etwas Glück erforderlich ist um eine Partie zu gewinnen. Mit 32 Karten und drei unterschiedlichen Spielkarten hofft man immer die pasende Karte zur Hand zu haben und gerade die weißen Karten bringen den gewünschten Spielwitz in eine Partie. Mir persönlich macht es durchaus Spaß, wobei ich das Ganze jetzt auch nicht regelmäig spielen will. Sucht man aber ein schnelles witziges Spiel für Zwischendurch macht mir das Ganze durchaus Spaß.
GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Cool und durchaus witzig gemacht!
|
|
Erklärung zur Wertung: |
1-2 Ungenügend,
3 Mangelhaft,
4 Nicht lohnenswert,
5 Durchschnittsspiel, 6-7 Reizvoll, 8 Sehr gut, 9 Besonders Lohnenswert, 10 Topspiel |
Bilder
Ähnliche Spiele
Brettspiele News
Fieber (Moses Verlag) / Essen 2017
Nachricht von 09:44 Uhr, Jörg, - KommentareWer rettet den Patienten? Ein schlimmes Fieber hat den Patienten am Wickel. Sofort sind die Ärzte zur Stelle. Eifrig versuchen sie, die Temperatur in den Griff zu bekommen. Eigentlich ein Kinderspiel... ...