Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 14.04.2021

Scrap Racer




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Scrap Racer ist ein Renn- und Würfelspiel mit Push-Your-Luck-Mechanismus. Die Mitspielenden sind waghalsige Schrottrennfahrer:innen, die nur an den Sieg denken, egal wie gefährlich es ist. Die Rennen im Spiel dauern drei Runden und wer am Ende vorne ist, gewinnt. Am Zug würfelt die aktive Person bis zu sechs Würfel - dabei einen nach dem anderen - und rückt die eigene Figur entsprechend der Ergebnisse vor. Würfelt man eine Zahl allerdings doppelt, so muss man eine Crash-Karte ziehen. Dazu kann man je nach Doppel einen Schub erhalten oder verlangsamt werden. Bei wiederholten Doppeln winken sogar Bonuskarten, mit welchen man bei korrekter Verwendung Rückstände wieder ausgleichen kann.

Die Rennfahrer:innen besitzen noch Sonderfähigkeiten mit welchen man, ebenso wie mit sammelbaren Boost-Markern, das Ergebnis des Rennens zum eigenen Vorteil manipulieren kann. Immer wenn zwei Rennfahrer:innen sich ein Feld teilen, kommt es auch noch zu einem Duell, bei welchem entschieden wird, wer ein Feld vorrücken darf und wer stehen bleiben muss. Wird die Ziellinie überquert sorgt eine Zielkarte mit ihren besonderen Ereignissen für eine Durchmischung des Rennfeldes.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 14.04.2021

Queen Games hat eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel Scrap Racer gestartet

Nachricht von 16:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Queen Games hat gestern eine Kickstarter-Kampagne zum Spiel Scrap Racer gestartet, die auch bereits mehrfach finanziert ist. Scrap Racer ist ein Renn- und Würfelspiel... ...

Weiter zu allen News