Air Mail
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler
Spielzeit:
30 - 75 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
1925 verabschiedet der US-Kongress den neuen „Air Mail Act“, auch bekannt als „Kelly Act“. Der Postmaster General wird nun kommerzielle Fluggesellschaften mit der Beförderung von Post beauftragen.
Die Spieler:innen treten in die Fußstapfen eines Luftfahrt-Tycoons und leiten eines dieser Unternehmen, das um die Aufträge zur Einrichtung und zum Betrieb des ersten Luftpostdienstes konkurriert. Sie nutzen die von der Regierung angebotenen Anreize, indem sie die effizientesten Routen planen und die Technologie entwickeln, mit der sie die autonomesten und zuverlässigsten Modelle bauen können. Wer den größten Gewinn für das eigene Unternehmen erzielen kann, wird gewinnen.
Sie machen sich bereit für den Abflug der Luftpost! Das Ziel von Air Mail ist es, den größtmöglichen Gewinn für das eigene Unternehmen zu erzielen. Es gibt drei Hauptwege, um Einnahmen zu erzielen:
- Transport von Paketen zwischen den verschiedenen Landesteilen. Die maximale Entfernung, über die sie eine Lieferung senden können, wird durch ihr technologisches Niveau bestimmt, das sie während des Spiels verbessern können. Offensichtlich ist der Gewinn umso größer, je größer die Entfernung zwischen dem Ursprungs- und Bestimmungsort des Pakets ist.
- Sie beachten die Anordnungen des Postdienstes. Während des Spiels werden sie als gemeinsame Ziele für alle Spieler:innen aktiviert.
- Expresslieferungen. Am Ende des Spiels profitieren sie von den Expresslieferungen, die sie haben und erfolgreich ausführen.
Um all das zu erreichen, müssen sie ihre eigenen Routen planen und erweitern, indem sie die verschiedenen Divisionen verbinden, Konzessionskarten spielen und staatliche Subventionen beantragen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.