Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 10.07.2015 - von Jörg

Unser Sandmännchen und seine Freunde




Details


Verlage:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 19.06.2016

Elias Gameplay TEIL 73: Unser Sandmännchen und seine Freunde (Kosmos)

Elias Gameplay TEIL 73: Unser Sandmännchen und seine Freunde (Kosmos) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Das liebe Sandmännchen, jeder kennt es und jeder schaut es (mit seinen Kindern), oder etwa nicht?

Nein, nicht alle Eltern und Kinder und auch ich mit zwei Kindern tendiere eher weniger zu dieser Sendung, da es doch viel mehr Alternativen gibt und ich persönlich eine Gute Nacht Geschichte bevorzuge.

Egal, jeder macht wie er es für richtig hält, wobei mein Sohn mit Blick auf das Spiel nicht nein sagen will. Als er mich damals fragte wie alt er für das Spiel sein muss und ich „3“ sagte meinte er nur: „Super, so alt bin ich, also kann ich das auch spielen“.

Spielablauf:

In diesem Such- und Laufspiel geht es darum alle Freunde des Sandmännchens zu finden und es in ihr Bettchen zu bringen, bevor das Sandmännchen am Mond angekommen ist.

Es wird reihum gespielt und ein Plättchen aufgedeckt. Findet man einen Freund, platziert man diesen auf die Abbildung des Spielplans. Findet man allerdings Traumsand, zieht man das Sandmännchen um ein Feld voran.

s Meinung:

Mit Sicherheit spielen meine Kinder und die anderen Kinder in unserer Spielgruppe mehr als andere und das ist mit Sicherheit auch der Grund warum das Spiel anfangs noch reizvoll und interessant, mit der Zeit aber dann doch an Spaß und Reiz verliert.
Das Spiel ist einfach und schnell gespielt, eignet sich aber insbesondere für Kinder mit bisher wenig Spielerfahrung. Für mich ein sehr gutes Spiel um Kinder ans Spielen heranzuführen, zumal hier alle Spieler ein gemeinsames Ziel verfolgen. Somit empfinde ich es aus meiner Sicht (und in den Spielgruppen) zwar als durchschnittlich, würde aber einen Punkt mehr vergeben, wenn Kinder eher spielunerfahren sind, denn dann lohnt sich eine Investition durchaus.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Zielgruppe sind insbesondere unerfahrene Spieler/Kinder! Für erfahrene Spieler/Kinder nur Durschnitt!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder













Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 19.06.2016

Elias Gameplay TEIL 73: Unser Sandmännchen und seine Freunde (Kosmos)

Nachricht von 22:00 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wer ein wirklich sehr einfaches Kinderspiel sucht, welches schnell erklärt und gespielt werden kann ist hier genau richtig. Fast lieber als Elias spielt es seine Schwester Alina, denn es ist bereits... ...

Freitag 10.07.2015

Neue Spielberichte online

Nachricht von 17:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Hallo Zusammen, dieses Mal hat es etwas länger gedauert, doch bei solch schönem Wetter steht das Schwimmbad im Vordergrund und die Schreiblust hielt sich somit etwas zurück. Jetzt wird... ...

Weiter zu allen News