Datensatz vom 17.08.2023
Micro Dojo
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
1 bis 2 Spieler
Spielzeit:
10 - 30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
In Micro Dojo repräsentieren die Spielenden einen von zwei Daimyos, die vom Shogun beauftragt wurden, einer Kleinstadt Wohlstand zu bringen. Sie setzen die Gefolgsleute der Stadt sorgfältig ein, um die Aufgaben des Shoguns zu erfüllen und Gunst zu gewinnen. Dem wohlhabendsten Daimyo wird der Titel der Stadt verliehen.
Micro Dojo ist ein 20-minütiges taktisches Euro-Spiel für zwei Spielende, das bequem in eine Tasche oder Handtasche passt. Im Micro Dojo übernehmen die Spielenden die Kontrolle über die Meeples Ninja, Samurai, Sumo und Geisha, um Ressourcen zu generieren, die Stadt zu entwickeln und Punkte zu sammeln, indem sie die Aufgaben des Shoguns erfüllen. In jeder Runde bewegen die Spielenden einen der vier Meeples auf ein angrenzendes Feld und führen dort die Aktion durch - entweder das Sammeln von Ressourcen, die Einnahme eines Gebäudes oder die Aktivierung eines Punkteziels. Die Spielenden können den letzten Meeple nicht bewegen. Die Spiele enden, wenn das letzte Ziel erreicht wird oder ein Spielender sieben Punkte erreicht.
Die Bewegung ist eng und erfordert, dass die Spielenden den Plan ihrer Gegner:in hinterfragen. Das Timing ist entscheidend und löst nur dann eine objektive Wertung aus, wenn es ihnen nützt. Wie bei einem Sparringsspiel sollte jede Bewegung mit Präzision und Effizienz ausgeführt werden, sonst schlägt ihre Gegner:in zu.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse