Datensatz vom 05.09.2022
Jiangnan: Life of Gentry (Demo)
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Gebiete kontrollieren
- Deckbauspiele
- Handmanagement
- Modulares Brett
- Kampagnen
- Verschiedene Spielereigenschaften
- Worker-Placement
2022 (Demo)
Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler
Spielzeit:
60 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Es ist der Höhepunkt der Ming-Dynastie. Literat-Künstler:innen wandern und segeln durch das Land auf der Suche nach Inspiration, um die größten Werke der Zeit zu komponieren. Diejenigen, die den größten Ruhm suchen, präsentieren ihre Arbeit in der Hauptstadt Nankin. Allerdings ist die Aristokratie wankelmütig. Werden die Spieler:innen den neuesten Trends folgen oder sie starten?
Jiangnan: Life of Gentry ist ein Worker Placement- und Action Tile Bag Building-Spiel für ein bis vier Spieler:innen. Jiangnan kann als einzelnes Szenario oder über mehrere Kampagnen gespielt werden. Die Spieler:innen sind Literat:innen und Handwerker:innen der Elite-Adelsklasse, die in Jiangnan, der wohlhabenden Region südlich des Qinhuai-Flusses, leben und hochqualifiziert in Literatur, Kalligrafie, Pinselmalerei sowie Musik und darstellenden Künsten sind. Aber sie brauchen die Fähigkeiten der Bürokratie, um die Aristokratie anzutreiben und zu führen, um ihre Arbeit vom neuesten Trend von heute zu einem ewigen Klassiker zu entwickeln, der seit Tausenden von Jahren gesungen und studiert wird.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse