Uhrzeit lernen


Details
Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



"Spielerisch und mit viel Spaß hilft dieses Lernspiel Kindern ab vier Jahren beim Uhrzeit lernen. Wer sein Kind zur frühen Selbstständigkeit erziehen möchte, kann mit diesem Lernspiel seinem Kind einen wichtigen Schritt ermöglichen: Uhrzeit lernen fast ohne dass Ihr Kind spürt, dass ihm hier etwas beigebracht werden soll.

Dabei ist das Verfahren genial einfach: Weil ja alle Ziffernblätter einst aus der Sonnenuhr entstanden, fängt "Uhrzeit lernen" auch mit diesem Prinzip an: Durch den kleineren Zeiger des Ziffernblattes wird dieser Stab, der Schatten wirft, dargestellt. Das erleichtert das Verständnis der vollen Stunden. Wie es sich für ein Lernspiel gehört, wird darauf aufgebaut. So lernt jedes Kind nach und nach die halben Stunden, die Viertelstunden und die Minuten. Auch der Zusammenhang zwischen dem klassischen Ziffernblatt, der Digitaluhr und den Worten für die Uhrzeit ist leicht zu erkennen und wird ganz von selbst und ohne zermürbende Lektionen mitgelernt.   

Das Lernspiel "Uhrzeit lernen" ermöglicht mehrere Spielvarianten und ist sogar offen für neue, eigene Spielideen, was die Fantasie anregt und das selbstständige Spielen fördert. Kinder können sich das Spiel so auf ganz eigenständige Art und Weise erschließen und zu eigen machen. Im Lauf der Zeit und Schritt für Schritt wird das Kind so langsam sicherer im Lesen der Uhr und im Umgang mit den Zahlen. Wie üblich sind das Hubelino-Spielbrett und die Bausteine kompatibel allen anderen bekannten Bausteinen, mit lebensmittelechten Farben bedruckt und waschmaschinenfest.   

Damit auch Ihr Kind bald die Frage "Wie spät ist es?" mit Hubelinos Lernspiel Uhrzeit lernen mühelos und selbstverständlich beantworten kann.

Inhalt: 112 Deckelsteine, 1 Grundplatte, Saugnäpfe

Vorsicht: 2er-Bausteine sind für Kinder unter 3 Jahren ungeeignet, da Teile verschluckt werden können."

(Quelle: Hubelino)

Fazit Jörg und Silke:
Für ca. 25 Euro bekommt man sehr viel geboten. Nicht nur eine Vielzahl an Steine sondern die Möglichkeit, neben dem Bauen auch noch etwas zu lernen. Lediglich die Saugnäpfe halten nicht so, wie man sich das erwartet, wobei die Kinder so wieso viel lieber mit ihren Fingern die Bausteine von der Platte lösen.
Lernen und Spielen wird hier sehr gut miteinander verknüpft, so dass die Kinder auch sehr viel Spaß hatten. Eine durchaus lohnenswerte Investition.

Bilder









Videos

RSS

Brettspiele News

Montag 31.12.2012

Video zu den Neuheiten von Hubelino (Kugelbahn und Uhrzeit lernen)

Nachricht von 16:14 Uhr, Jörg, - Kommentare

Einige der Spiele von Hubelino haben wir euch bereits in einem Testbericht vorgestellt. Jetzt werfen wir mal einen Blick mit der Videokamera auf die einzelnen Spiele. Gerade die Kugelbahn und die Möglichkeiten... ...

Weiter zu allen News