Winter der Toten: • Die lange Nacht
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Kooperatives Spielen
- Aktionspunkte
- Handmanagement
- Gebietsbewegung
- Verschiedene Spielereigenschaften
- Abstimmen
2016
Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler
Spielzeit:
100 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre
Vorwort
Winter der Toten: Die lange Nacht führt die Spieler in die Firmenzentrale von Raxxon, dem Schauplatz schrecklicher Experimente. In der Kolonie werden Forderungen nach einer Verbesserung der Infrastruktur laut, während ganz in der Nähe Banditen ihr Lager aufschlagen. Dieses Spiel kann auch als Erweiterung zu Winter der Toten gespielt werden. Es enthält einen Friedhof, viele neue Überlebende, spezielle Zombiefiguren, Standorttafeln aus Pappe, neue Objekte, gemeinsame Ziele und geheime Ziele sowie brandneue Schicksalskarten, Szenarien und vieles mehr.
Dead of Winter - The Long night (Winder der Toten - Die Lange nacht) ist eine eine Standalone-Erweiterung von Winter der Toten.
In diesem Spiel geht es um ein Unternehmen namens "Raxxon Pharmaceuticals". Kein ganz neuer Name für Plaid Hat Games Fans, da das Unternehmen bereits im Spiel "Specter Ops" erwähnt wurde. Somit werden mit diesem Spiel zwei Brettspielthematiken zusammengeführt.
Das Unternehmen Raxxon Pharmaceuticals ist die Ursache des Zombieausbruchs aus dem Spiel "Winter der Toten" und haben nun mit ihren Produkten experimentiert. Somit gibt es im Spiel viele Abwandlungen der bekannten Zombies. Wenn ihr mehr wissen wollt begebt euch auf die fiktive Raxxon-Webseite myraxxon.com und hackt euch mit dem Passwort "bloody munchies" ein. Dort findet ihr ein kleines Browser-Adventure von Winder der Toten und vieles weitere.
Das Spiel enthält aber noch mehr, denn insgesamt winken 3 Module (von denen Raxxon nur das erste ist). Somit ist für viel Abwechslung gesorgt und es gibt viele neue Monster und Geschichten. Natürlich enthält die Erweiterung auch mehr Spielmaterial wie 20 neue Charaktere, neue Ausrüstung und Missionen, 70 neue Crossroad-Karten, etc.