Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.03.2023

Woodland Wizards




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 15.04.2024

Woodland Wizards (Wyrmgold) / Essen 2023

Vorwort

Woodland Wizards ist ein kompetitives Kartenspiel, bei dem die Spielenden in die Rolle von Tiermagier:innen schlüpfen und Kreaturen beschwören, die in Runden gegeneinander antreten, die aus Vorbereitung, Turnier und Bewertung bestehen. Jede Karte hat einen Wert und eine Wirkung, die verwendet werden können, um die eigene Kreatur der Spielenden zu stärken oder die anderer zu schwächen. Die siegreichen Personen jeder Runde werten ihre beschworene Kreatur und die Person mit den meisten Punkten am Ende aller Wettbewerbe gewinnt.

Bei Woodland Wizards starten die Spielenden jede Wettbewerbsphase mit fünf Karten. Während der Vorbereitungsrunde können Spielende ihre Karten verwenden, um ihre Hand zu verbessern oder Gegner:innen zu schwächen. Wenn das Turnier beginnt, können sie ihre Kreatur mit zusätzlichen Karten verstärken, während sie versuchen, negative Effekte auf andere Spielende zu lenken. Aber Vorsicht, mit großer Kraft geht auch ein großes Risiko einher, und die Spielenden wissen nie, wann ein mächtiger Effekt nach hinten losgehen könnte.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 15.04.2024

Video-Vorstellung: Woodland Wizards (Wyrmgold) / Essen 2023

Nachricht von 18:06 Uhr, Mathias, - Kommentare

Wir waren auf der SPIEL zu Gast beim Verlag Wyrmgold und haben uns dort die Neuheiten angesehen. Natürlich hatten wir unsere Kamera dabei und haben die Neuheiten auch für euch festgehalten.... ...

Freitag 24.03.2023

Woodland Wizards von Wymgold kann auf Kickstarter unterstützt werden

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Mit Woodland Wizards kann das kommende Spiel des deutschen Wyrmgold Verlags auf Kickstarter unterstützt werden. Autor ist Andreas Ommer, die Illustrationen kommen von Lisa Forsch und Maren Gutt. ... ...

Weiter zu allen News