History of the Ancient Seas I: HELLAS
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
1 bis 2 Spieler
Spielzeit:
120 - 360 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
Das Mittelmeer in der Antike. Bilder von herrlichen Küsten, die es zu erkunden gilt, und legendären Zivilisationen, die an die Macht kamen, kommen einem in den Sinn.
Die Spielereihe History of the Ancient Seas ist die ultimative Reise durch diese aufregenden Zeiten. Die Spielenden bauen in ihrer Stadt neue Flotten auf, um unbekannte Länder zu erkunden, Inseln zu erobern und ein großes Imperium aufzubauen. In HELLAS, dem ersten Teil der Spielreihe „History of the Ancient Seas“, leiten sie einen der großen Stadtstaaten - Athen oder Sparta.
Das Ziel ist es, das führende Imperium in der bekannten Welt zu werden. Um dies zu erreichen, müssen die Spielenden Armeen und Flotten aufbauen, um ihre militärische Macht zu erhöhen, Handelsrouten auszubauen, Inseln und Provinzen zu erobern, ihre militärischen Fähigkeiten, ihre wirtschaftliche Effizienz und ihre Kultur zu entwickeln und dabei stets den Reichtum, das Glück und die Stabilität ihrer Truppen im Auge zu behalten. Das Spiel wird in hochgradig interaktiven Mikroimpulsen gespielt. Das Herzstück des Spielsystems ist der Aktionszyklus: Die Spielenden wählen eine der acht möglichen Aktionen. Von einem Spielenden gewählte Aktionen können anschließend nicht vom nächsten Spielenden gewählt werden. Die Anzahl der möglichen Aktionen ist in jeder Runde begrenzt.
Krieg oder Frieden: Das ist ihre Entscheidung! Die Spielenden können ihr Imperium erweitern, indem sie ihr Volk in den Krieg führen! Aber Krieg ist kostspielig und der Ausgang ungewiss. Sie können ihr Imperium in das goldene Zeitalter der Zivilisation führen, indem sie den Frieden bewahren und ihrem Volk Stabilität und Wohlstand bringen, ohne den Weg des Krieges zu beschreiten. Sie bieten aggressiven Feinden Bedingungen an, um sie abzulenken oder aufzuhalten, aber sie sollten immer bereit sein ihr Imperium zu verteidigen. Sie bewegen ihre 3D-Holzspielfiguren (die Flotten und Legionen darstellen) über die wunderschön illustrierte Karte vom Zentrum der hellenistischen Welt bis zu den Küsten Persiens im Osten und den Sandstränden Siziliens im Westen, um ihr Handelsnetzwerk zu erweitern und zu vergrößern.